Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann ich irgendiwe geld sparen

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jecker1
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 11:09
Wohnort: Opfenbach

Kann ich irgendiwe geld sparen

Beitrag von jecker1 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße 160x50x30:
Wärmespots - 1 und 35 Watt:
UV - 1 ZooMed Lucky Reptile :
Tageslicht - 3 30Watt T5 Exoterra:
Terrariumart (Holz):
Tieranzahl:3
Standort:Am fenster
Raumtemperatur:26

Hallo Leute hab mal ne frage kann ich irgend wie das Tageslicht günstiger machen da 3 mal 30 Watt is schon häftig ^^ so 2 mal 30 wäre besser gibt es eigenztlich auch spots für taeslicht ?
200*60*100
Timo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 00:50

Beitrag von Timo »

du hältst 3 tiere in einem terrarium mit der größe 160x50x30 ?

das ist glaube viel zu klein!
jecker1
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 11:09
Wohnort: Opfenbach

Beitrag von jecker1 »

Die sind ers Körpergröße von 12 Cm sobald sie 15+ sind kommt ein anbau hin
200*60*100
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Dein Terra ist auf jeden fall zu klein für die 3. Auch bei der größe. Mindestens bei 3 Bartis 180 80 80. Bei dem jetzigen Terra kannst du auch 3 Phillips Tornado je 23w nehmen fürs Tageslicht. Das sind Energiesparlampen und machen echt super hell. Habe in meinem Terra selber 3 davon verbaut.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

nein das ist nicht heftig :x
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

:oops: :sorry: ich dachte jetzt dass 3*30W für die gesamte beleuchtung wer und nicht nur für T.Licht


-erst denken dann schteiben- sorry echt :oops:
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
jecker1
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 11:09
Wohnort: Opfenbach

Beitrag von jecker1 »

Habe nochmal alles ausgerechnet und kam auf 80 Euro das Passt ja weil hab meine Röhren mit denen in Meinem Aquarium verwechselt :o die haben 60 Watt ^^ darum sry leuz ^^
200*60*100
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag