Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviel Heimchen bzw.Wachsraupen für meine korallenfinger?

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Wieviel Heimchen bzw.Wachsraupen für meine korallenfinger?

Beitrag von Püppi »

Hallolo!
Nun hab ich noch Zuwachs bekommen! " Korallenfingerfröschle ca.6 Monate alt.
Hab mir 5 verschieden Bücher gekauft über diese Tiere,aber in keinem steht was genaueres über die Anzahl der Futtertiere.Ich weiss das sie schnell zur Verfettung neigen,aber auch als Jungtiere gut gefüttert werden müssen. :book:
Und warum quakt der eine Frosch so laut und lang und der andere so gut wie gar nicht!?
Weiss jemand was? :roll:

LG püppi
Benutzeravatar
Kiki :)
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 29.05.2010, 14:33

Beitrag von Kiki :) »

Hallöchen :)
Ich habe auch schon viel über diese Frösche gelesen und hoffe, dass ich dir ein wenig helfen kann :)
Zu deiner 1. Frage kann ich leider nicht viel sagen :( Das weiß ich selber nicht genau. Ich weiß nur, dass sie alle 2-3 Tage mit Heimchen, Grillen, Asseln, Heuschrecken, Wachsmaden und Mehlwürmern gefüttert werden können. Du kannst es ja mal ein bisschen ausprobieren. Gib die Heimchen immer einzeln rein und schau wie viele er essen kann. Damit er aber nicht dick wird gib ihm dann immer 1-2 Futtertiere weniger als er verdrücken kann :)
Zu dem laut quakendem Frosch: Ich habe folgendes in einem Buch gelesen:
"Männchen lassen zur Paarungszeit und bei Regenwetter ein lautes, fast knurrendes Rufen hören"
Vielleicht hast du ja ein Männchen und ein Weibchen und das Männchen quakt immer :)
Das ist aber nur eine Theorie ich weiß nicht ob es stimmt :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG
Kiki :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag