Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DerDomme1984NRW
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010, 18:56

Beleuchtung

Beitrag von DerDomme1984NRW »

Hey,
meint ihr die "UV Compact Desert 23W" von Hobby und die "Solar Glo 125W" von Exoterra sind gut genug um die UVA und UVB Anteile für das Tier optimal zu sichern ?

LG
Dominik
Zuletzt geändert von DerDomme1984NRW am 01.08.2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Das kommt auf die Entfernung zur Lampe und dem alter der Lampen an.
Diese Compakt-Lampen sind eigentlich total nutzlos weil die Strahlung nur bis 30cm reicht.
Schonmal über eine BS oder Vitalux nachgedacht?
DerDomme1984NRW
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010, 18:56

Beitrag von DerDomme1984NRW »

Also die sind ca. drei Wochen alt.
bei der Exoterra steht in Klammern +30cm hinter. Mir wurd gesagt, dass das soviel heisst wie: Geht auch für mehr als 30cm. Diese Lampe hat UVA, UVB, sichtbares Licht und Wärme.
Die Entfernung zum Boden ist aber an der einen Stelle genau 25cm. Von daher müsste mein Hugo ja dann definitiv die UVA und UVB Strahlung gut abbekommen. Da diese Lampe ja auch Wäre ereugt, liegt er dort die meiste Zeit.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Die Solar-Glo 125W geht definitiv. Soweit sie natürlich nicht die einzige Strahlungsquelle ist. Sie wird ja nicht über das ganze Terra strahlen. Die UV-B-T5-Röhren von Lucky-Reptile sollen ganz gut sein.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag