Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie nehmen Futtertiere Nahrung auf ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Blooddragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2010, 16:38
Wohnort: Ludwigsburg

Wie nehmen Futtertiere Nahrung auf ?

Beitrag von Blooddragon »

Hallo alle zusammen.

ich habe mal eine vllt. etwas komische frage.

als ich meine heimchen diese woche mit ein paar stückchen apfel anfütterte, fiel mir am nächsten tag auf, das ein stück (von drei stücken) total braun und weich war die anderen waren nur vereinzelt verfärbt und mehr oder weniger ausgetrocknet.
dieses eine stück ist das am meisten "angenommene" stück.

nun meine frage:
sondern heimchen und andere futterinsekten ein sekret auf die nahrung ab um diese in eine für das jeweilige insekt genießbare form zu bringen oder war das nur zufall ?

vllt. kennt sich hier ja jemand damit aus, ist jetzt keine frage die verdammt wichtig ist, würde mich aber mal interessieren, da ich im internet nichts gefunden habe.

mfg dennis
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

ja stmmt ist mir auch bei meinen ersten (und einzigsten) heimchen auch auf gefallen :D
jetzt füttere ich schaben und bei denen sieht man ganzgenau wie sie das futter mit ihren beizwerkzeugen "abschaben" - "abbeißen" (wie auch immer)
aber das heimchen es "einweichen" glaub ich :wink:
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Ich habe bei meinen Heimchen auch die Tatsache, dass das Futter superschnell schlecht wird. Ich habe aber auch beobachtet, dass sie viel draufpinkeln und koten, denke dass es auch daran liegen kann. Sie koten ja sogar beim essen...
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitrag von Yuna »

Darum stinken die Viecher auch so schnell so abartig xD
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag