Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Joa ich stell mich auch mal vor

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Joa ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Rain »

Hi erstmal !
Ich bin Franzi. Ich habe seit letzten Sommer ( 2006 ) zwei Bartagamen.
Dazu gekommen bin ich, weil ich vorher schon kleine Geckos hatte und die nicht so eine hohe Lebensdauer hatten ( ca. 2 Jahre. Waren so Mini Geckos oder so ich weiß Leider nicht den genaueren Namen ). Und die waren halt sehr klein, ca. so lang wie ein kleiner Finger. Und als die uns dann verlassen hatten wollte ich umbedingt etwas größeres. Zur gleichen Zeit hatte ein Bekannter auch Barti's bekommen. Also kaufte ich mir zwei. Sie waren beim Kauf ca. 15 cm. Die beiden hab ich Lanouk ( m ) und Jala ( w ) getauft :wink: . Naja jetzt sind sie schon ungefähr 35 Zentimeter groß und erwarten Nachwuchs. Vor ca. 2 Wochen wurden die Eier gelegt. Es waren 15 Stück. Ich weiß nicht aber meine Bartagame war ja noch jung und vielleicht liegts deswegen an der eher "niedrigen" Anzahl. Natürlich hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig :D Ja jetzt warten wir mal ab was draus wird.
Sonst habe ich an Reptilien noch eine Bunte Erdschildkröte namens Spike. Er is ca. 8 Jahre alt. Andere Tiere sind auch noch vorhanden was aber warscheinlich in einem Barti Forum nicht weiter intressiert :wink: Außer vielleicht, dass ich 15 afrikanische Riesenschnecken habe. Die aber noch nicht sehr riesig sind :lol: !

Bis dann, Franzi
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Willkommen hier bei uns :wink:
Viel spaß
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Flitzpipe85
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 140
Registriert: 07.06.2007, 22:38
Wohnort: Gera

Beitrag von Flitzpipe85 »

Ja dann sag ich mal Hallooooooo und :welcome1:

Liebe Grüße
eine von den neuen :lol:
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :D mfg Nile76
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

:welcome: und Viel Spaß hier

:up:
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Herzlich Willkomen und viel Spaß hier :welcome:
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

hallo und ein herzliches :welcome: auch von mir
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Auch von mir noch ein ganz herzliches :welcome1:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Freut mich, dass so vielen hier was an uns liegt und sich alle Vorstellen wollen ;D
ViSiT:
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag