Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

spot Lampe

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sally
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2009, 20:11
Wohnort: Oberhausen

spot Lampe

Beitrag von Sally »

Hallo
nur mal so ne frage welche Spot Lampe die reinens uvb ab gibt kann ich am besten für farb bartagamen nehmen
Grüß sally
Zuletzt geändert von Sally am 25.07.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ob Farbbartagame oder nicht, die UV Spots kann man für alle Tiere egal welchen Farbschlages gleichermaßen nehmen :roll:

Wie viele Vitticeps hälst du in dem auf deinem Profil angegebenem Terrarienmaß?
Oder handelt es sich bei der Frage um ein anderes Terrarium?
Lampenempfehlungen hängen immer von der Terrariengröße und Besatzdichte ab!

P.s.
Wie ich gerade sehr wurde dir schon bei einem deiner anderen Beiträge von susiii Rat zur Beleuchtung (ebenfalls UV Lampe) gegeben!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sally
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2009, 20:11
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sally »

es hantelt sich um ein anderes terrarium glas 1*50*60
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
bei der Grösse des Terras würde ich dir raten gar kein Geld in eine UV Lampe zu investieren, sondern gleich ein grösseres zu kaufen, was den Mindestmaßen von150x80x80 entspricht. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sally
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2009, 20:11
Wohnort: Oberhausen

Lampe

Beitrag von Sally »

ok sollte kein problem sein aber welche lampe soll ich dan nehmen weil es hatelt sich auch um ein jung tier von einem monat alt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag