Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Appatisch wegen Sommerhitze?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Appatisch wegen Sommerhitze?

Beitrag von copu »

Hallo zusammen,

habe da mal eine Umfrage?

Unsere 3 verhalten sich bei diesen hohen Außentemperaturen seltsam appatisch. Normalerweise sind sie immer in Aktion. Doch im Moment passiert da gar nichts. Sie hocken nur noch in irgendwelchen Ecken, bewegen sich minimial und fressen auch kaum.

Die Temperaturen im Terri sind nicht zu hoch, wir haben das schon entsprechend angepasst.

Wie geht bzw. wie verhalten sich Eure Tiere im Moment?

Danke mal für Antworten.

LG Angie
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Hallo!

Beitrag von Natascha »

Also meine benehmen sich eigentlch ganz normal wie immer, seh da keinen Unterschied, sie sitzen nur manchmal mit offenen Maul herum wenn die Temperaturregulierung wieder mal erst bei 35 Grad abschaltet.
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Hi,

meiner ist eh nicht so der Trapezkünstler. Aber ein wenig ruhiger ist er schon. Ich auch. So ist das eben im Sommer :wink:

Das er weniger frisst ist allerdings nicht der Fall. Wie die meisten Bartis ist er halt sehr launisch, was sein Fressen angeht. Wenn man ihm das je nach seiner Tageslaune richtige anbietet haut er rein wie immer.

CU, TS
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hallo,

meine 5 benehmen sich auch wie immer, kommen z.B. an die Scheibe gerannt wenn ich dir Türe rein komme und ähnliches ^^


Gruß,

Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

ja meiner genau so wie der von troyan also recht normal
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mach dir mal keinen Kopf - das ist teils schon normal, dass die Tiere so auf die Hitze reagieren :wink: Bei ernsten Bedenken zur Vorsicht eine Kotprobe einreichen und ansonsten einfach entspannen :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten