Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sommerausflug

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Sommerausflug

Beitrag von copu »

Hier mal neue Bilder unserer drei.

Mfg
Angie
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

süß :D
wie alt sind sie (die barties :wink: )
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Hallo,

das Männchen Puma ist 7 1/2 Jahre und die Weibchen Lilly und Marleen - sie sind Schwestern - sind 3 Jahre jung.

LG Angie

Falls Du mehr wissen möchtest antworte ich Dir gerne. Übrigens dürfen die drei sich frei in der Wohnung bewegen, haben also genug "Auslauf", was sie auch rege nutzen und von selbst wieder ins Terri zurück gehen wenn sie genug haben.

Hier noch ein parr Bilder

Bild


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

das sind wirklich sehr hübsche Tiere :) oh Auslauf haben meine auch. das finde ich gut
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

wie machst du dass . und von selbstins terri zurück gehen. :?

würde es ja gerne selbst ausprobieren ager "heraus tragen" ist doch zu fiel stress für den kleinen
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Hallo WiRi,

ich nehme sie nicht raus. Wir haben das Terri tagsüber immer auf der einen Seite ca. 8 - 9 cm offen, sodaß sie dann einfach von alleine raus gehen.
Sie sind das auch von den Vorgängern so gewohnt und wir haben das beibehalten.
Sie hatten schon nach kürzester Zeit die ganze Wohnung erkundet und haben auch von alleine wieder ins Terri zurück gefunden. Jedes Tier hat auch so seine Lieblingsecken, da müssen wir auch nicht lange suchen.
Abends gehen sie auch nicht mehr raus. Meistens am Vormittag, oder wenn Puma die Mädchen mal wieder durch die halbe Wohnung jagt, wenn er rallig ist. Da haben wir immer was zu lachen.
Wenn wir außer Haus bzw. bei der Arbeit sind, wir ein Brett vor die Türe gestellt - das Terri steht im Schlafzimmer. Aber unsere Marleen hat es schon 2 mal geschaft über das Brett zu entwischen und abends lag sie dann gemütlich im Wohnzimmer.

Mal zum besseren Verständnis, die Wohnung ist ca. 90 m² groß und das Schlafzimmer liegt ganz am Ende auf der anderen Ende ist der Balkon.
Sie schaffen den ganzen Weg vom Balkon ins Schlafzimmer und ins Terri zurück. Mir ist auch nicht verständlich wie so was schaffen können!?! Weis das jemand ?

Natürlich nehmen wir sie auch mal raus, d.h. zum Wiegen, baden, untersuchen, usw. und sie sind da nicht gestresst, im Gegenteil, manchmal wollen sie einfach gar nicht mehr runter.

LG angie
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

steht dass terri dann aufm boden, oder habt iht ne art "Treppe" :? ich find dass an sich ne :D super idee :D , aber kanns mir nich wirklich forstellen kannst du mal n`paar bilder hoch laden?
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Hi,

ja das Terri steht auf dem Boden. Das ist Sport pur. Kann man sich ja leicht vorstellen. Tut dem Rücken gut wenn man häufig am Computer sitzt.
Habe gerade Urlaub und kann deshalb mal wieder öfter schreiben und draussen ist es eh zu heiß.

Es war nie geplant einen Unterschrank zu bauen. Die Tiere sollen doch nicht im Schaufenster stehen. Würde keinem gefallen, wenn er nur aus dem Fenster schaut und niemals nach draussen darf, oder ?

LG Angie
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

joa auch mal ne neue sicht weise :)
ich hab mein terri auf nem umfunktionierten tisch stehn, da ich dess öfteren gelesen hab dass wenn man forbei läuft die barties die erschütterungen soo war nehmen, und dass viel stress bedeuten würde


wobei. eigend lich überträgt dass holz die schwingungen doch auch oder.
dann nehmen sie die erschütterungen auch war :?

naja aber die idee is super ich werd meinem auch mal n`bisschen auslauf gönnen, muss nur darauf achten dass er nicht auskühlt :roll:

LG. wilke
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

joa auch mal ne neue sicht weise :)
ich hab mein terri auf nem umfunktionierten tisch stehn, da ich dess öfteren gelesen hab dass wenn man forbei läuft die barties die erschütterungen soo war nehmen, und dass viel stress bedeuten würde


wobei. eigend lich überträgt dass holz die schwingungen doch auch oder.
dann nehmen sie die erschütterungen auch war :?

naja aber die idee is super ich werd meinem auch mal n`bisschen auslauf gönnen, muss nur darauf achten dass er nicht auskühlt :roll:

LG. wilke
Zuletzt geändert von WiRi am 18.07.2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Antworten