Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

futter tiere...?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
escobarmw
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2010, 10:09

futter tiere...?

Beitrag von escobarmw »

hey leute.

ich brauche hilfe.

und zwar habe ich vor 3tagen mal mein barti eine schaben gegeben zum essen. sonst ist er normalerweise heuschrecken und jetzt isst er aber keine heuschrecken mehr und sitzt die ganze zeit in seiner hölle und schüttelt auch voll oft sein kopf.
ist der krank? weiss jemand bescheid was iich machen kann.?

mfg escobarmw

ps. danke jetzt schon mal für eure tipps.
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Hi,
erstmal vorweg, dein Terra ist ein wenig zu klein. mindestmaß für 1-2 Bartis ist 150x80x80. Informationen zu der Haltung generell wären hilfreich. Also Beleuchtung, temperaturen, luftfeuchtigkeit, alter größe etc. Wann hast du die letzte Kotprobe abgegeben und hat dein barti sonst ausschließlich Heuschrecken bekommen?
Kann er von seinem terra irgendetwas sehen, z.B. andere tiere den Fernseher oder oder oder?
Und wie schüttelt er den Kopf? Ist es eher ein nicken oder doch einKopfschütteln wie es zum verneinen genutzt wird?
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
neben den von Overan schon gestellten Fragen müsste man auch noch wisssen wie alt und wie gross der Barti ist und wie gross die Schabe war.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Hi,

das klingt nach Dehydrierung!

Das andauernde wackeln mit dem Kopf ist oft ein Zeichen dafür, ebenso das instinktive aufsuchen des Schattens.

Bitte dringend die Temperaturen überprüfen und ggf senken (also Wärmelampe entweder ganz aus oder eine deutlich schwächere rein).

Bitte, mit viel Geduld, tröpfchenweise mit einer Pipette Wasser (ruhig Mineralwasser ohne Gas) anbieten.

Dazu träufelst Du dem Barti am besten immer ein Tröpfchen nach dem anderen auf die Nasenspitze. Normalerweise leckt er sie dann ab. Nie mehr als drei bis vier Tropfen auf einmal. Dann etwa eine Stunde warten. Von vorne.

Sobald Du einen Termin beim TA hast sofort hin. Sag ihm es ist ein Notfall!

Ein Zusammenhang mit der Schabe ist eher unwahrscheinlich.

Alles Gute, TS

Edit: Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Es könnte doch einen Zusammenhang mit der Schabe geben. Wo hast Du die her? Selbst gefangen oder aus den Fachhandel?
Zuletzt geändert von Trojan Spirit am 12.07.2010, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag