Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

löwenzahn etc einfrieren?!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

löwenzahn etc einfrieren?!

Beitrag von onkel-howdy »

moin

meine kleinen fahren mitlerweile voll auf löwenzahn ab. hat es den einen wert wen ich im sommer das zeugs sammle und für den winter einfriere um es dann mal aufzutauen?

bei kaptain iglu gemüse soll das ja besser sein als frisches gemüse. das wird ja aber schockgefrostet. bzw geht das im heimbreich überhaupt oder wird das zeugs dann irgendwann mal schlecht?!
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Hi,

da hilft eigentlich nur ausprobieren :P

Meiner ist so ein verwöhntes Schleckermäulchen, der rührt aufgetautes normalerweise nicht an.
Gerade bei Löwenzahn stelle ich mir das aber auch nicht so appetitlich vor. Ich fürchte, das Zeug kommt recht matschig aus dem Froster :wink:

CU, TS
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

onkel-howdy du bist nun lang genug hier im Forum dabei um auch mal die Suchfunktion zu nutzen^^ !

kraeuter---loewenzahn-einfrieren
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Also ich hab mal probiert Löwenzahnblätter einzufrieren und habe folgende Erkenntnis daraus gewonnen:

- das Waschen und Trocknen der Blätter ist sehr Zeit aufwendig ( Trocknen deshalb da sich sonst Kristalle beim Einfrieren bilden. :wink:
- Zum Trocknen braucht man sehr viel Zewa ( oder andere Küchenrollen )
- Nach dem Auftauen ist der Löwenzahn richtig sulzig und schmierig und eignet sich nur noch zum Wegschmeißen! :cry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag