Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame trinkt nicht!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Yannik_96

Bartagame trinkt nicht!

Beitrag von Yannik_96 »

Informationen zur Haltung:120x60x80
Anzahl: 1
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: Männlich
Größe:
Terrariumgröße: 120x60x80
Beleuchtung:
Temperaturen: 34
Auffälligkeiten: trinkt nicht un is ziemlich faul
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 6 Monate

meine barti trinkt nicht !Was soll ich machn?
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Hast du in dem anderen Tread nicht geschrieben das du das Tier schon seit einem Jahr hast?
Dann hast du dich weder vorher, noch innerhalb des Jahres mal schlau gemacht über das Tier das du da hälst oder es wenigstens mal beobachtet- Bartagamen trinken so gut wie nie und ziehen ihren Flüssigkeitsbedarf aus der Nahrung (Grünzeug, Insekten).
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich kann Labormaus nur zustimmen. Terra ist zu klein. Mindestmaß 150x80x80. Je größer desto besser.
Meine haben auch noch nie getrunken.

LG
Brigitte
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

ich habe am anfang gelesen,dass man mit einer pimpette wasser in seinen mund treufeln lassen soll.
bin mir abba net sicher ob das so richtig war.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
zum Thema Terragrösse ist ja schon alles gesagt. :roll:
Wie oben schon geschrieben trinken Bartis nur wenig oder gar nicht und regeln ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrungsaufnahme.
In all der Zeit hab ich meinen Barti noch nie trinken sehen, obwohl er jeden Tag eine Schüssel mit frischem Wasser zu seinem Futter gestellt bekommt. :roll:
Was das Beträufeln der Nasenspitze mit Wasser angeht, kannst du es probieren.Normalerweise nimmt der Barti das Wasser nur dann auf wenn er etwas dehydriert ist.Bei meinem probiere ich es auch manchmal.Aber nur selten leckt er den Tropfen von der Nase.Meist sitzt er dann nur da und schaut mich genervt an. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

danke für die hilfe :D
überlege ein größeres terra selber zu bauen :wink:
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Du solltest nicht überlegen, sondern machen- weil das ist echt kein Leben was du deinem Barti da bietest.
Auch solltest du dich mal durch das Forum und die Mutterseite lesen damit du mal ein bisschen was erfährst über die Tierart die du da hälst :roll:
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

ich habe mich vorher durch ein 150 seiten dickes buch gewälzt :evil:
und dort stand,dass wenn eine barti nicht trinkt,hätte sie eine krankheit.da ich abba keine symthome erkennen konnte ,habe ich gewartet,doch im moment is se en bisschen schlapp und ich wollte mich absichern
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
wie heisst denn das Buch?Normalerweise ist es ja eher umgekehrt, dass bei einer vermehrten Wasseraufnahme von Symptomen für eine Erkrankung ausgegangen werden muss.Eventl. hast du ja nur das falsche Buch :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

das war ein buch von GU
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

GU :?: :blink2:

Edit:
Hab es gerade mal gegoogelt.Könnte es eventl. "Bartagamen" von Manfred Au sein?
Wenn ja dann habe ich hier http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... 2K7KXuluKg mal wirklich auf die Schnelle eine Rezension die den Inhalt des Buches scheinbar wiedergibt. :wink:
Wenn du ein richtiges Fachbuch haben willst, kann ich dir nur "Bartagamen" von Köhler, Grießhammer & Schuster ans Herz legen.Das kostet zwar mehr aber das hat auch seinen Grund.Die drei verstehen nämlich wirklich was von der Bartagamenpflege. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 06.07.2010, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

@ Gunman

GU ist der der Verlag.

Manfred Au hat (wie du schon geschrieben hast) bei denen ein Buch rausgebracht- das hat allerdings nur 64 Seiten - ein anderes hat GU über Bartis aber ncht rausgebracht. Also kann es das ja nicht gewesen sein- Yannik hat sich ja durch 150 Seiten gekämpft :roll:


@ Yannik

Sorry, aber du hälst dein Tier in einem zu kleinen Terra mit der falschen Beleuchtung, das Tier hat noch nie einen Tierarzt gesehen und du hast offensichtlich Null Ahnung wie sich ein solches Tier normalerweise Verhält bzw. weißt nichts über Krankheitssymptome.

Also vergiss was du glaubst zu wissen und les deinem Tier zuliebe Mutterseite + im Forum statt auf dem was du gelesen hast zu beharren und dich angegriffen zu fühlen.
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

nein es war nich das von manfred au(obwohl ich das auch hab)
es is von veronika müller un hat 96 seiten :oops:
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitrag von Yuna »

Das Buch von Veronika Müller steht neben mir und ist aber aus dem "bede" Verlag ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag