Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Yuna aus NDS stellt sich vor :)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Yuna aus NDS stellt sich vor :)

Beitrag von Yuna »

Wie im Topic steht liegt mein Ort, Ottersberg, im schönen Niedersachsen. Genauer gesagt bei Bremen. Bin 25 und neuer Reptilienbesitzer. Hab meinen kleinen Bahamut, seit Anfang März und entwickelt sich denke ich auch sehr gut. Aber man möchte ja sicher gehen darum hab ich mich hier angemeldet um mir Ratschläge und Tipps rund um mein Tier, Futter und mein Terra zuholen. Danke schonmal im Vorraus.

MfG Yuna :)


edit.

Hier mal'n Pic meines Bartis auf seinem Lieblingsstein ;)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Yuna am 03.07.2010, 04:17, insgesamt 3-mal geändert.
masterkillaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2010, 20:56

Beitrag von masterkillaz »

Ein Final Fantasy-Fan!

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß, Olli!
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Hallo

Beitrag von Trojan Spirit »

Hi Yuna,

herzlich willkommen. Bin auch recht neu hier.

Du hast da ja einen ganz besonders süßen erwischt :D.

Schimmert der durch seinen Lieblingsstein so rötlich oder hat der tatsächlich so einen Farbschlag?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem Barti und hoffe, dass Du im Zweifel hier ein paar Hilfestellungen und Antworten bekommen kannst.
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Ich mag Final fantasy 10 fans :D
und dein barti is echt niedlich.

willkommen hier
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Re: Hallo

Beitrag von Yuna »

Erstmal Danke für den netten Empfang. Ja Final Fantasy Fan durch und durch, nicht unbedingt nur 10. 8 ist eigentlich her mein Lieblingsteil. ^^ Ich mag meinen kleinen auch. jedenfalls hoffe ich das es ein Er ist ;) Ist ja noch bissel klein und jung zum bestimmen, oder ich bin zu doof dafür ^^

Trojan Spirit hat geschrieben:Hi Yuna,

Schimmert der durch seinen Lieblingsstein so rötlich oder hat der tatsächlich so einen Farbschlag?
Nee, nach der letzten Häutung geht er mehr ins Gelb-Grüne über ^^

Der Rot-Ton auf dem Bild kommt eher von der roten Wärme Lampe :)
Zuletzt geändert von Yuna am 04.07.2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass bei uns ?

Rote Wärmelampe = Rotlichtlampe ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitrag von Yuna »

Ne 50W Heat Glo Infrarot von Exo Terra. Ist die etwa nciht gut? :( Hat mir ein Freund empfohlen der schon nen Barti hat. Er selbst hat die aber nicht
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Hallo Yuna

die Infrarot Lampe solltest du gegen eine normale 50 W Spotlampe austauschen!
Habe in verschiedenen Foren gelesen das Infrarot nicht gut wäre für Bartis. Diese wird zwar von Exo Terra angeboten aber ich denke diese Lampe wäre eher geeignet für Schlangen. Die Bartagame sind sehr Lichtempfindliche Tiere und Infrarot ist doch etwas unnatürliches.

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Infrarotlampe

Beitrag von Trojan Spirit »

Hi Yuna,

bitte sie Infrarotlampe so schnell wie möglich entfernen. Sie ist eigentlich für nachtaktive Tiere gedacht.

Zudem erwärmt die Infrarotlampe das Terrarium nur unzureichend. Eine Eigenart von Infrarotlicht ist, das es lediglich den "Auftreffpunkt" erhitzt.
Zur Zeit merkst Du das vermutlich noch nicht, da die Außentemperaturen recht hoch sind.

Das größte Problem ist aber die Verbrennungsgefahr. Infrarotlicht dringt durch die Hautschichten und erwärmt dort das Gewebe. Aus diesem Grund wird Infraotlicht auch zur Behandlung in der Humanmedizin eingesetzt, allerdings kontrolliert.
Es ist dabei immer ein Mindestabstand von 50 cm einzuhalten. Hast Du das an jeder Stelle Deines Terrariums?

Es gibt einige Beiträge zum Thema Beleuchtung und Temperaturregulierung in diesem Forum. Wenn Du willst kannst Du aber natürlich auch gezielt noch einmal nachfragen.
Zuletzt geändert von Trojan Spirit am 05.07.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitrag von Yuna »

Oh je, das ist natürlich nciht in meinem Sinne gewesen. hab mich da wohl etwas zu sehr auf die Aussage meines Kumpels verlassen. Muss ich wohl gleich morgen mal ausstauschen. Temperatur Probleme hab ich allerdings damit nicht. Hab auch im Feb und März mine konstanten 28-32 Grad drin gehabt. Aber wenn das Licht selbst nicht gut ist, tausche ich sofort aus.
Morgen kriege ich dann eh noch ein 180x120x65 er Terra, da kann ich dann gleich auch richtig umbauen :)
Dann hoffe ich auf gute Tipps wie ich die Lampen am besten anordne und was ich für welche verwenden sollte. :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
auch von mir eine herzliches :welcome: und viel Spass hier.
Was die Gefahr von Infrarotlampen angeht, kannst du dich ja mal hier http://www.bartagame-info.de/Forum/infr ... t8173.html belesen, da hat der Co-Admin es sehr ausführlich dargestellt.
Ansonsten kannst du ja in den einzelnen Bereichen jederzeit deine Fragen stellen, denn dafür ist dieses Forum ja da. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Auch von mir ein Hallo und viel Spass hier im Forum.

LG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag