Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

EVG für die bright sun?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

EVG für die bright sun?

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,ich wollte mir in mein neues terra die bright sun dessert 70 watt bauen als uv quelle und sonnenplatz.Nun meine frage welches vorschaltgerät kann ich da nehmen wenn nicht grad da teure orginal?
Geht dieses:Osram 70 Watt Pti evg für hqi bright sun

schonmal danke
Razzi85
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2010, 23:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Razzi85 »

Hallo!

Ich habe im Moment 3 Bright Suns in Gebrauch und alle 3 laufen über das evg von Osram, kanns dir nur empfehlen. Lampen starten ohne flackern und laufen komplett ohne piepsen.

Grüße
160x70x80
------------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 ESL Daylight 32 Watt
1-2 Bright Sun UV Desert 70W (je nach Umgebungstemperatur)
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: 2 Weibchen

150x70x70
-----------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 Bright Sun UV Desert 70W
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: je ein Bock
Michi 88
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2009, 16:57
Wohnort: Döbeln

Beitrag von Michi 88 »

Ich hab auch eine Bright Sun mit Osram Vorschaltgerät. Kann ich nur empfehlen!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also ich nehme mal an dass meine "Vorschreiber" das POWERTRONIC PTi 2x 70W von Osram meinen. :wink:
Das gleiche Modell habe ich in der 1x70W und 2x70W Version in meinem grossen Terra verbaut und kann nur sagen :up:
Im kleineren Terra habe ich ein Cotrol Pro für die BS laufen und stelle keinen Unterschied fest.Natürlich hat die BS beim starten diesen typischen Pfeifton, aber der ist nach ein paar Sekunden verschwunden. :roll:
Also von mir gibt es für das Powertronic auch eine Empfehlung. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag