Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weiße Pünktchen bei der Schnauze

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
hella
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010, 17:22

Weiße Pünktchen bei der Schnauze

Beitrag von hella »

Hi,
einer meiner Bartis wurde vorgestern am Kopf (Bereich Schnauze) gebissen. Heute habe in diesem Bereich 3 weiße Punkte entdeckt? Kann das ein Pilz sein? Ein Infektion? Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?
LG
Hella
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kann mir jetzt nix darunter vorstellen - aber du solltest morgen einen reptilienkundigen TA aufsúchen - sicher ist sicher 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
masterkillaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2010, 20:56

Beitrag von masterkillaz »

Ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber kann es sein das es evtl. Sepia oder Vitaminpulver ist? Mein Dicker sieht immer aus als hätte er grad gekokst wenn er am bestäubten Grünfutter genascht hat!
hella
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010, 17:22

Beitrag von hella »

Hallo Britta, danke, wir waren mit ihr beim Tierarzt .
es waren nur Sandkörner auf der Wunde,die wunde wurde behandelt :up:
Niko Sohn von hella
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dann ist ja gut - besser es wurde jetzt direkt behandelt,als das es sich evtl. entzündet hätte :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag