Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

T5 Röhre oder Vorschaltgerät kaputt?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Don't-Know
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 29.06.2007, 06:28

T5 Röhre oder Vorschaltgerät kaputt?

Beitrag von Don't-Know »

Hallo,

meine T5-Röhren brennen nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht ob das Vorschaltgerät oder die Röhren kaputt sind. Gibts da irgendeinen "Trick" um das rauszufinden oder kann ein Fachhandel das Gerät vielleicht testen? Ich weiß nicht, ob sowas geht, aber da ich für das letzte 60€ bezahlt hab, will ich eigentlich kein neues als Test kaufen. Die Röhren sind auch nicht schwarz. Das war letztes Mal, als die durchgebrannt sind. Die Ersatzröhren gehen aber auch nich :-/
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ist zwar schon etwas her aber eventl. hilft es ja trotzdem. :wink:
Also bei mir sind auch innerhalb eines Jahres zwei EVG´s ausgestiegen.Hatte deshalb auch mal einen Beitrag geschrieben aber anscheinend hatte nur ich das Pech. :twisted:
Auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass ein Fehler beim EVG vorliegt, wenn beide Röhren gleichzeitig ausfallen.
Meine beiden EVG´s hat man mir damals anstandslos ersetzt, mal sehen ob das neue EVG länger hält. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Stimmt.

Wenn alle Röhren gleichzeitig ausfallen ist die Wahrscheinlichkeit, das es das EVG ist, sehr hoch.

Im guten und freundlichen Fachhandel wirst Du sicher aber vorsichtshalber die alten Röhren testen lassen können.
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag