Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Terrarium inkl. der Bewohner ;-)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
SnakePit
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2010, 19:20

Unser Terrarium inkl. der Bewohner ;-)

Beitrag von SnakePit »

Hier mal Bilder von unserem neuen Terrarium mit selbstgebauter Rückwand.

Der Anfang.

Bild

So sah es dann etwas später aus.


Bild

Die Rückwand geht natürlich bis oben. das ist nur der Schatten vom oberen Kranz der so seltsam zu sehen ist ;-)
Bild


Unser kleiner gelber ;-)
Bild

der zweite kleine.
Bild

und die dritte Dame.

Bild

Unten wird es natürlich noch verkleidet. Auch das OSB wird verschwinden wenn wir irgendwo mal Dekor Folie in Noce finden würden.
Zuletzt geändert von SnakePit am 25.06.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Sehr schönes Terra, gefällt mir seehhr gut. Welche maße hat das Terra und welche Beleuchtung hast du drin? Sieht auf dem Bild etwas dunkel aus, kann aber natürlich auch teuchen. Aber sehr schick :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Hehe sieht meinem ähnlich. Zumindest die schräge Bauweise.

Ist wirklich sehr gut geworden. ein schöner Blickfang in der Wohnung und danach noch die Dekor Folie drauf :up:

Gruss Razalus
Zuletzt geändert von Razalus am 25.06.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
SnakePit
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2010, 19:20

Beitrag von SnakePit »

Also hier die Maße: 200 * 60 * 80 (L*B*H in cm)

Beleuchtung ist momenrtan folgende, wobei ich sagen muss dass sich diese in der nächsten Woche schon ändern wird.

1 * JBL UV Spot Plus 100 W
1 * JBL Reptil Spot 60 W
1 * Exo Terra Sun Glow 75 W

Wir werden uns aber eine bzw. zwei Bright Sun zulegen, da wir einfach einen größeren Bereich mit UV abdecken möchten um den Tieren eine gute UV-B Versorgung zu ermöglichen.

Tageslicht haben wir noch Phlipps Tornados verbaut die auf dem Bild aber nicht zu erkennen sind.
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Beitrag von bomb1210 »

Hallo!
Sieht echt klasse aus .!
was hast dz auf dem 2. bild für ein material verwendet?-eisenoxid?
oder mit was hast du das so schön gefärbt?
lg
bomb1210
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hi, echt totschick geworden dein Terra ;)

Ich hätte jedoch die Belüftung anders gewählt und den Bodengrund solltest du ebenfalls noch austauschen ;)


Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

ja, also der bodengrund sieht zwar schön aus, aber ist nicht wirklich gut für die tiere.
außerdem müsste er noch um einiges höher werden :roll:

lg
maxime
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
lilith

Beitrag von lilith »

Habe ich jetzt etwas übersehen oder überlesen? Was stimmt denn nicht mit dem Bodengrund? Für mich sieht das nach rotem Wüstensand aus. Oder ist es etwas anderes? Er sollte stellenweise nur etwas höher sein.
Gruß
lilith
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Beitrag von bomb1210 »

Hallo
Frage: kann ich dafür auch eisenoxid verwenden?
Also als Färbung
lg bomb1210
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hey

Super schön das Terrarium. Und die Tiere auch :)

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag