Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Können Barti´s sich langweilen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KatyM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2010, 00:33
Wohnort: bei Bremervörde

Können Barti´s sich langweilen?

Beitrag von KatyM »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 0,2 Einzelhaltung
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Größe: 40 cm
Terrariumgröße: je 150x80x80
Beleuchtung: T8 Balken,Tageslicht, UVA-UVB
Temperaturen: 22-45C
Auffälligkeiten: liegt nur rum,frißt nur von der Hand
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 Jahr


Hallo,

wollte mal fragen,ob sich Barti´s langweilen können?

Meine Frau Harald liegt seit Tagen nur rum .Sie geht auch nicht zu ihrem Fressnapf.Fressen tut sie nur wenn ich es ihr genau vor die Nase halte.
Lebendfutter fängt sie,wenn sie nicht groß von ihrem Platz muß.
Hole ich Frau Harald aus dem Terra ist sie total lebhaft und sie rennt belustigt durch die Stube.Oder schaut aus dem Fenster.

Harald setzt sich aber auch nicht auf seinen Sonnenplatz.Das macht meine andere Bartagame allerdings auch nicht.

Hat vieleicht jemand ´ne Idee was mit meiner Frau Harald sein könnte?

Letzte Kotprobe war im März und die war in Ordnung.

Gruß Katy
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich würde auf jeden Fall nochmal eine Kotprobe einreichen - in drei Monaten kann sich wieder was getan haben :wink: Wenn die in Ordung ist - dann ist die Dame einfach nur ein bischen träge - gibt einige von denen, die im Sommer so richtig faul werden und andere, die sich sogar in der Zeit in die Winterruhe begeben möchten :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag