Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartargame frisst kaum

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Bartargame frisst kaum

Beitrag von Natascha »

Also meine kleine Barti ist jetz ca. 1 1halb Jahre alt, und war jetz 2 mal trächtig. hat schon bei der ersten Trächtigkeit kaum gefressen, und auch bei der 2 .
Nach der 2 Trächtigkeit hab ich sie jetz in ein extra Terratrium gesetzt da sie immer mehr abgenommen hat.
Auch hjier frisst sie selbstständig eigentlich nur Lebendfutter, Parasiten hat sie keine da sie erst vor 2 Monaten beim Tierarzt war.
Jetzt füttere ich soe täglich mit selbstgemachten Obst und Gemüsebrei. Was haltet Ihr davon?
Wieviel kann ich ihr euerer Meinung nach täglich geben, bis jetz bekommt sie täghlich ca. 6 ml.
Danke für eure Antworten

mfg
Natascha
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich bin nicht für diese Fütterei mit Brei und diversen Zeug. Die Weibchen sollten super gut versorgt werden - während der Trächtigkeit . Dann ist es hinterher nicht ganz so schlimm 8) Jetzt würd ich ihr lieber frisches Putenfleisch füttern - das baut sie auf und ist besser als nen Brei. Und das Obst solltest du weg lassen - sowas sollte sie nur selten und wenig bekommen :wink: Schau auch, dass sie gut Kalzium aufnimmt - geriebene Sepia :wink: Und wenn es geht - dann lass sie mal ne Zeit alleine, damit sie ein bischen Ruhe bekommt. Kotprobe würd ich trotzdem mal wieder einschicken - durch den Stress des Legens können sich auch wieder Parasiten angesammelt haben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Natascha »

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hab ihr während ihrer Trächtigkeiten sowohl ausreiched Grünfutter als auch Lebendfutter zur Verfügung gestellt, hat sie jedoch beides kaum angenommen.
Das wegen der Kotprobe werde ich heute gleich mal ansehen lassen, ach ja Kalzium und Vitaminpulver bekommt sie über das Lebendfutter.
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Natascha »

Das mit Putenfleisch hab ich noch nie gehört? Werde heute gleich mal den Tierarzt danach fragen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag