Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Herby53 - der neue

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Herby53
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2010, 10:24
Wohnort: Land der Frühaufsteher

Herby53 - der neue

Beitrag von Herby53 »

Hallö Leuts,

hab mich bei Euch mal durchs Forum geschnüffelt und fand es suppi.
Daher hab ich mich bei Euch angemeldet.

So, nun was zu meiner Person:
Ich heiße Herbert (daher mein Spitzname), bin 31J. jung und komme aus dem Hallorenkugellande :-)

Ich hatte eine Barti (Problemtier) von ner guten Freundin ihrem Bruder.
Der hatte kein Plan. Hielt das Tier in einer Plastebox ohne Licht (also Lampen, nur das normale Tageslicht halt) und gab nur Mehlwürmer zum fressen.
Sie gab mir das Tier, weil ich schon Erfahrung in der Terraristik habe.
Leider lebte das Tier bei mir nur noch ein 3/4 jahr. Aber ich denke, es hatte noch ein paar schöne tage.

Naja, jetzt hab ich mir ein Jungtier zugelegt. Der ist das volle gegenteil. Kwicklebendig, wuselt durchs Terra, und frißt wie ein kleiner Scheunentrescher :-)

Weiß nur net, wie alt genau er ist. Sein Körber ist jetzt 4 cm.

Ja nun noch schnell zu meinen anderen Kindern.
Ich hab seid 4 Jahren Kornnattern 2.1., seid 3 1/2 Jahren Königsnattern 1.1. und Königspythen 1.1.
und seid 2 Jahren noch ein Jemenchamäleon 1.0.

Die 100 Heimchen, Kurzflügelgrillen und Mäuse zähl ich jetzt nicht auf :-)
(ist ja nur das Futter).

So, dat wars.
Bei Fragen steh ich gern Rede und Antwort.


LG Herby53
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Hallo Herbert,
ersteinmal herzlich willkommen bei den Bartisüchtigen.
Da wir selber züchten und auch gerad Jungtiere haben kann ich dir sagen, dass unsere gerad mal mit 4cm Körperlänge 2-3 Wochen alt waren wenn nicht noch jünger. Das ist aber früh mit der Abgabe.
Hast du Bilder?
Benutzeravatar
Herby53
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2010, 10:24
Wohnort: Land der Frühaufsteher

Beitrag von Herby53 »

Hallö Dunja,

thx für die Willkommensgrüße.

ja klar hab ich Bilder :-)

Bild

Bild

Das ist der kleine Finger meiner Freundin und der ist 4cm lang.
Wenn er den Kopf runter nimmt, ist er genau so lang wie der Finger.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns :wink:

Tippe mal - das der kleine Kerl im Ganzen ca. 8-10 cm gross ist - dann ist er schätzungsweise 4-6 Wochen alt - kommt halt auf die Haltungsbedingungen vorher an :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten