Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ENDLICH! Albrecht Gordon Shumway ist da!

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

ENDLICH! Albrecht Gordon Shumway ist da!

Beitrag von Outback »

Hallo zusammen!


Ich habs geschafft! Nach nun mehr als zwei Jahren reiner Information und letzten Monat dem Terrariumbau ist es jetzt endlich soweit.

Gestern ist bei mir eine kleine freche Zwergbartagame eingezogen. Habe noch nicht viele Bilder, da ich ihn gestern nur reingesetzt habe und er nur auf der Stelle sitzen blieb und umherschaute. Vielleicht bestaunte er das Terrarium :lol:

Jedenfalls musste ich dann los zum Geburtstag und bin eben erst aufgewacht. Werde aber gleich mal rüberschauen! *freufreu*
Braucht ja eh erstmal Ruhe. Habe ihn vorher gestern noch gefüttert und getränkt.
Ich war erstaunt, dass er selbst nach dem (für ihn bestimmt sehr stressigen) Transport so wach, aufmerksam und vor allem hingrig war. Lese immer, dass die kleinen erstmal garnichts fressen und nach 1-2 Tagen loslegen.

Er nahm noch in der Transportbox 6 kleine Heimchen und 2 Salatstücke. Auch Wasser aus der Pipette nahm er problemlos.

Werde nachher mal mehr Bilder machen und sie reinstellen. Hier schonmal 2:

Bild

Allein in der großen weiten Welt.

Bild

Ich muss jetzt mal füttern gehen :-) :D :) :P
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Echt ein super süßer Zwerg. Wir haben auch einen. Die sind einfach nur total hübsch und deiner natürlich auch :lol: :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Der kleine Zwerg ist ja drollig - der verliert sich ja noch in der grossen weiten Welt des Terrariums :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

*Lol*
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe :wink:

Stell ihm mal ein paar Schilder auf wo was st damit er sich nicht verläuft :D
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

ist ja wirklich ein süßer kleiner Kerl ! Hat aber gar nicht so viele Haare wie Gordon Shamway LACH !

Schenk Ihm am besten einen Navi ! :lol:
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Hallo ihr lieben!

Danke :-)

Der kleine hält einen ja echt auf Trab. Habe heute mittag dann nach ihm geschaut und er war nicht im Terrarium zu finden. Habe bestimmt 10 Minuten alles durchsucht, aber nix da. Dann hat was geraschelt und ich fand ihn. Aber fragt nicht, wo.

Seht selber:

Bild

Und dann war ich erstmal geschockt. Dass die klettern können, wusste ich ja. Aber eine senkrechte Wand, die fast 1m noch ist? Die geht er in Sekunden hoch.

Und hat dann Angst, wieder runter zu kommen. Vielleicht hat er die ganze Nacht dort gesessen? Weiß nicht, wie das weitergehen soll. Habe ihn dann runter geholt. Und nach paar Minuten geht er wieder hoch, dieses mal konnte ich zusehen:

Bild

Vor allem hatte ich die Lüftungsgitter oben noch nicht drin und dachte: Och, Heimchen erstmal nur per Pinzette damit er sie findet und da kann ich ja gucken, dass keins über bleibt. Aber dass er selber da hochgeht? Holala.
Hier noch ein Bildchen von der Seite *herzchenindenagenhab*

Bild

Und fressen wollte er heute auch nicht. :-( Aber hoffe,d as renkt sich ein.

Ich mach jetzt noch die Lüftungsgitter zuende rein und stopfe das Kabelloch zu, damit er nicht morgen in der Wohnung sitzt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na das ist ja ein mutiger kleiner Cliffhanger :lol: Natürlich gehen die auch senkrecht hoch - für ihn wär es ein bischen gefährlich, weil es doch arg hoch ist :roll:

Aber ein echt süßes kleines Bartilein :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Da habe ich jetzt im Baumarkt bischen was gekauft um ihm die Klettermöglichkeit nach ganz oben zu verbauen, da sitzt er brav unten.ich bin echt froh. Vielleicht gewöhnt er sich das endlich ab. Klettern kann er ja, aber bitte nicht bis nach ganz oben.

Und gefressen hat er auch ganz brav, das erste mal ohne Probleme gejagt im Terra.das ist ja sooooo süß wenn er so auf Draht ist und so aufmerksam. :oops: :P
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Hallo zusammen!

Der kleine hat sich inzwischen ein bischen eingelebt! Ich habe ihn heute mal beim Herumwuseln beobachtet. Er ist gerade frisch gehäutet und war auf großer Tour. Seine schönen Zeichnungen kommen endlich mal zur Geltung :-)


Hier mal ein paar aktuelle Bilder des kleinen, inzwischen ist er 5 Moante alt.


Albrecht auf Streifzug.
Bild

.Hmm.sieht lecker aus. Essen tu ich das trotzdem nicht.

Bild

Und hier frisch gehäutet:

Bild

Ich hoffe, er wird endlich bischen größer, ich denke er sollte das mit Zwergbartagame nicht weiter so ernst nehmen :-P Immerhin hat er 4 Gramm zugenommen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also er hat sich ja echt super entwickelt und eine richtig hübsche Zeichnung bekommen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Ja, habe schon so lange gewartet dass er sich endlich häutet. Wochenlang wars nur Kopf und Schwanz und jetzt fast 4 Wochen später der Körper.

PS. Das letzte Bild entstand kurz nachdem er gegessen hat.ein Heimchenfühler hängt noch aus dem Mäulchen :roll: :D
Als das Bild entstand, war er noch in Behandlung wegen Kokzidien, die er jetzt endlich hinter sich hat. Hoffe, er nimmt jetzt endlich besser zu und wächst ein bischen mehr :-)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Süßen Fratz hast Du da, weiterhin viel Spaß mit ihm :)
Gruß Susiii
Gast

Beitrag von Gast »

Wirklich schönes Tier und ein vorbildhaftes Terrarium :) Glückwunsch hierzu.

Womit beleuchtest du?
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Danke! Das hört man gerne!

Ich beleuchte als Tageslicht mit 2 T5 High Output-Leuchtbalken mit Reflektor. Als Wärmespot habe ich einen 80W PAR-Strahler aus dem Baumarkt installiert, hier wirds so knappe 50 Grad drunter. Und für UV und noch mehr Helligkeit habe ich eine Bright Sun Desert 70W drin.

@Benjamin: Falls du noch näheres zum Terrarium sehen willst, guck mal hier.

Grüße :-)
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Hallo zusammen! Inzwischen sind nun 2 Jahre vergangen, so lange habe ich den kleinen Racker schon.
Habe die Tage einen schönen Schnappschuss gemacht (erster Salat nach der Winterruhe)- wie ihr seht ist er auch etwas gewachsen.

Bild

Leider immer noch etwas schmächtig- aber egal, hauptsache gesund. Es muss auch kleine geben :-) :love:

LG Katharina
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag