Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti männchen komisches verhalten oder ganz normal ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
_-Michi-_
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2012, 19:22

Barti männchen komisches verhalten oder ganz normal ?

Beitrag von _-Michi-_ »

Hey leute also hab da mal ne frage

Mein männchen ist jetzt seit ende der winterruhe nur noch daran interessiert das weibchen zu vernaschen ^^

versuch mal bisschen den ablauf zu erklären und was mir dabei so komisch vorkommt

sobald das weibchen vom ast zum boden runterkommt dreht das männchen total am rad erst nickt er wie blöd und bekommt ein schwarzen bart dan rennt er durchs terra bis er bei ihr ist packt sie am nacken und drückt sie runter (ist ja noch alles normal nur dann ) lässt er sie i-wan los stellt sich vor sie bläst sich auf ,dreht sich seitlich und läuft um sie rum wie wenn er mit ihr kämpfen möchte kurze zeit später ist er wieder ganz normal und lässt sie in ruhe ist das normal ?

bis jetzt hab ich es einmal beobachten können das er sie (ihr wisst schon =) ) aber ansonsten immer das gleiche verhalten mit dem seitlich drehn aufblasen und in angriffsstellungen gehn

er hat sie bis jetzt aber noch nicht angegriffen außer halt im nacken gepackt was bei der paarung ja normal ist
Benutzeravatar
Tiger
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 106
Registriert: 12.07.2008, 13:18
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

Beitrag von Tiger »

Das kommt bei den Männchen nach der Winterruhe leider gelegentlich vor, die sind nach der Winterruhe etwas "übermotviert" was ihren Paarungstrieb angeht.

Bei meinem Männchen ist das gelegentlich auch so, weshalb er nach der Winterruhe 6-8Wochen allein sitzt.
Danach hat sich das in der Regel wieder erledigt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag