Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frisst nicht

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Frisst nicht

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
ich brauche dringend Hilfe da ich mit meinem latein am Ende bin.

Mein jüngster Bock Kalec nimmt ab anstatt zu.Er frisst Grün überhaupt nicht und Lebendfutter ist er auch Bescheiden manchmal nimmt ers manchmal nicht und er ist auch etwas Inaktiv also liegt eher mit halboffenen Augen da und macht nichts bis er mal wieder Rumläuft.Kann es sein das er in die Winterruhe will?

Zu den Daten:Er lebt mit einem Weibchen im Aufzuchtterra 120x60x75cm wo in 2 Wochen das große kommt.
Als Beleuchtung T5 Daylight Röhre,1 Sun Glo 100 Watt und eine Repti Glo 26Watt (bright sun is kaputt gegangen -.- is aber bestellt).
Temps:46° auf Sonnenplatz,Umgebung 29-31°,Kälteste 25-26°.
Kotprobe war Negativ
Jeden Tag Grün und alle 2 Tage LF Bestäubt

Habe ihn so Ende Dezember gekauft da wog er beim Züchter 90g vor 1 Woche nurnoch 87g und fressen tut er einfach nicht besonders.
Damit er was zu sich nimmt hat der TA empfohlen auf Zwangsfüttern wovon er net immer Begeistert ist er nimmt ein Stück aber danach macht er den Mund nicht mehr auf und lasse es meistens dabei.

Hoffe es kann mir wer Helfen und ich danke schonmal

LG
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie lange ist die Bright Sun denn schon kaputt?
Da fehlt ja dann auch einiges an Licht, kann sein dass er deswegen nicht mehr so aktiv ist.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

die ist erst vor 3 tagen kaputtgegangen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag