Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie alt ist mein jung bartagame eigentlich

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jack12
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 23:02

wie alt ist mein jung bartagame eigentlich

Beitrag von jack12 »

Hallo
ich alls neuling habe mal eine frage ..
ich habe mir vor 3 tagen einen bartagame (pogona vitticeps) gekauft er ist 18cm lang und nun möchte ich wissen wie alt er ungefähr ist und ab wann man ca erkennen kann ob es ein männchen oder weibchen ist danke schon mal im vorraus

mfg
Bild
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

also vermutungen kann man viele anstellen. aber absolute gewissheit hast du wenn dein barti so ein halbes dreiviertel jahr ist und du damit zu einem reptilienkundigen tierarzt gehst.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
jack12
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 23:02

Beitrag von jack12 »

du denkst das er schon ein halbes jahr alt ist oder soll ich warten bis er ca so alt ist ?
mfg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei der Größe kann er auch erst zwei Monate alt sein - es kommt immer auf die Haltungsbedingung an,die er vorher hatte und halt seine Genetik :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
jack12
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 23:02

Beitrag von jack12 »

Ich weiß des steht bestimmt schon tausend mal im forum muss jetz aber trotzdem mal fragen kann man da schon ein bisschen bestimmen was es sein könnte da ich ehrlich gesagt keine ahnung habe was es sein könnte hat einen breiten panzer und einen schmalen kopf aber des heißt ja in den alter auch noch nichts oder ? oder soll ich morgen mal bilder hoch laden da meine/meiner schon im traumland ist :-D

ps er fägt sich jetz ganz langsam des häuten am klopf an schon seit 2 tagen an der nase nur minnimal kann es sein das es beim ersten mal länger dauert weil ich da lees das es normal 10 tage dauert naja am sammstag muss er eh zum doc kontrolle.... hmm nur wieder streß fürn kleinen oder ?da er sich ja nicht mal richtig eingelebt hat ?
sorry für die vielen fragen :-)

mfg
Zuletzt geändert von jack12 am 02.01.2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag