Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nachwuchs

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Nachwuchs

Beitrag von Nordfriese »

Moin!

Hier mal ein Foto von meinem 1 Woche alten Nachwuchs.
Es sind noch nicht alle vergeben,also bei Interesse melden.

Es handelt sich um white hypo. Im moment sind sie aber noch komischerweise noch sehr dunkel.


Bild
WoWirSindIstOben!
Gilla
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2011, 22:12

Beitrag von Gilla »

Niedlich! :wink:

Aber du solltest schleunigst den Rindenmulch entfernen! :shock:
Lies mal bitte dort: http://www.reptilienfreunde.net/33.html
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Die Tiere sind nicht bei mir zu Hause. Ein befreundetes reptilienfachgeschaeft hat die Tiere inkubiert und dort sind sie im Moment auch noch.
Die tiere kommen nächsten Montag in ein anderes Terrarium
WoWirSindIstOben!
Gilla
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2011, 22:12

Beitrag von Gilla »

Sorry, wenn ich jetzt anecke, aber wie kann ein ReptilienFACHgeschäft so etwas tun, nämlich Rindenmulch als Bodengrund für Bartagamen verwenden?! :shock: :shock: :shock:
Das ist und bleibt mir ein Rätsel...
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Hat noch jemand Interesse an den Tieren?
6 Stück hab ich noch da und finde leider keine Abnehmer....


Bild


Bild
WoWirSindIstOben!
doctora

Beitrag von doctora »

Erstens ist es allgemein bekannt, dass es jetzt Bartagamen gibt wie Sand am Meer. Daher brütet man nur soviel aus, wie man verkaufen kann. Zweitens sind sie nicht artgerecht aufgewachsen (schon erwähnt) und drittens sind sie viel zu klein und dünn für die Abgabe!
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Mittlerweile wachsen sie artgerecht auf. Sie haben ein grosses eigenes Terrarium hier bei mir zu Hause. Sie fressen fleissig und wachsen auch dementsprechend fleissig. Und da ich sie jetzt halt habe,muss ich ja sehen das ich sie gut unterbekomme. Es war das erste mal,das ich babys bekommen hab.

Zusammengeführt: \\ Bitte die Edit-Funktion benutzen

Wie schwer sollten Tiere dennn sein,damit man sie abgeben kann? Hab bisher immer nur gelesen,das sie mind. 6 wochen alt und futterfest sein sollten. Und das sind sie
WoWirSindIstOben!
doctora

Beitrag von doctora »

Auf den 2 Fotos sehen sie unterernährt aus. Wieviel wiegen sie da?
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Hab einen gestern gewogen. Da lag er bei 5 Gramm. Sie bekommen täglich Micro Heimchen und Grünfutter. Mehr kann man ja nicht machen,oder?
WoWirSindIstOben!
doctora

Beitrag von doctora »

Also 5 g entspricht leider nicht 6 Wochen. Meine wiegen da schon 20g. Ein wenig mehr müssen sie schon haben!
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Weiß halt nicht,wie sie im Laden gefüttert wurden. Ich gebe ihnen, wie oben schon gesagt,täglich heimchen und grünfutter. Mehr kann ich ja nicht machen.
Oder gibt es sonst irgendwas?
WoWirSindIstOben!
doctora

Beitrag von doctora »

Es ist schlimm genug, wenn sie so unterernährt wurden in einem "Fachgeschäft"... Nein, derzeit geht dann nur viiiiel Heimchen und Grillen usw.. Bitte auch an Sepiaschale denken.
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Ich war eigtl auch der Meinung,das es ein Fachgeschäft ist. Als ich das erst mal da gewesen bin,hat der Laden ein hammer gutes Bild abgegeben. Als ich dann meine Eier da abgegeben habe auch noch,aber dann ging es steil bergab. Hab meine Tiere so schnell wie möglich da weg geholt.
Na dann heisst es jetzt also aufbauen und dann mal sehen. Eigentlich hab ich den Platz gar nicht für die kleinen. Musste meine großen umquartieren,das ist allerdings auch keine Dauerlösung.
Muss mir in den nächszen Tagen unbedingt was einfallen lassen
WoWirSindIstOben!
doctora

Beitrag von doctora »

Nicht alles ist Gold, was glänzt...
Schade, aber jeder macht Fehler. Mach einfach das Beste draus.
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Das versuche ich auch jetzt. Hab jetzt einen anderen Züchter gefunden,der die Tiere höchstwahrscheinlich übernimmt. Wurde mir von nem Bekannten empfohlen. Hab mir alles angeschaut bei dem und der macht nen sehr guten Eindruck. Der hat auch noch Nachwuchs und die werden richtig gut gehalten. Höchstens 5 Tiere in einem grossen (geschätzt 140x60) Terrarium. Und davon hat er mehrere.
WoWirSindIstOben!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag