Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie of das Futter Bestäuben ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Andruschkaa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2011, 19:56

Wie of das Futter Bestäuben ?

Beitrag von Andruschkaa »

Hallo,
ich wollte mal Fragen wie oft ich das Futter für meine Tiere mit Vitamin/Kalzium Pulver bestäuben soll ? mach es nun grade alle 2-3 mal die Woche ist das so in Ordnung ?
doctora

Beitrag von doctora »

Ja!
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo Andruschka,

ich werd hier doch mal ein bisschen ausführlicher Antworten.

Du kannst bei jeder Fütterung das Lebendfutter mit Sepia-Pulver bestäuben. Alles was dabei an Kalzium zu viel ist, wird durch die Barti einfach wieder ausgeschieden. Es ist also fürs Tier ungefährlich.
Vitaminpulver (z.B. Korvimin) solltest du jedoch nur ein Mal die Woche mit verfüttern. Eine Überdosierung kann hier nämlich schädlich für dein Barti werden. Daher nur das Lebendfutter ein Mal die Woche mit Vitamnin-Pulver bestäuben.
LG Barta_Sid.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag