Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terra Größe ?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Peopelinki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2011, 22:06

Terra Größe ?

Beitrag von Peopelinki »

Ist ein 200x60x100 Terra Gut für 2 Bartagame ?

Weil wegen der Höhe Muss sie nicht 80ccm sein ?
Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

Hi Du,

die Länge des Terras ist schon mal ganz Gut. Mit der Tiefe bin ich allerdings nicht ganz einverstanden.
Sagen wir ein Barti hat eine GL von 50cm und du ziehst dem Terra die Materialstärke (1.5mm) und
die Rückwand (5mm) ab, hast du also noch 53,5cm. Dann hast du evtl noch n paar Pflanzen, 'n Ast oder ne Wasserschale drin.
Dein Barti hats also ziemlich eng mit einer Tiefe von 60cm. Daher würde ich dir wärmstes ans Herz legen
auf ein Terra mit mindestens 80cm Tiefe zu kaufen.

Die Höhe ist schon in Ordnung, mein Terra ist ebenfalls 100cm Hoch. Allerdings musst du dann
darauf achten dass die Beleuchtung richtig angebracht wird. Unter Umständen halt auch die Bright
Sun durch eine Vitalux von Osram ersetzen.

Die Formel zur Berechnung der Mindestgrösse für Terras gibts ja auch nicht nur so zum Spass oder um uns
den Terrakauf kompliziert zu machen.

Breite: KRL*5, Tiefe: KRL*4, Höhe KRL*3


Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Hallo,

ich würde auch mindestens zu 80cmTiefe raten :wink:
Also ich würde sagen 200x80x80 :!:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag