Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Selbstgebautes Terrarium versiegeln

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tynsen
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2011, 20:06

Selbstgebautes Terrarium versiegeln

Beitrag von Tynsen »

Hallo,

möchte morgen mit dem Bau meines Terrariums beginnen.
Nehme OSB-Platten vom Baumarkt. Die Rückwand und die Seitenwände werde ich mit Styropor bekleben und gestalten, anschließend mit Fliesenkleber bearbeiten und dann verzieren etc.
Man liest nun aber mehrfach im Internet vom Versiegeln des Terrariums mit Klarlack, Holzleim oder Epoxidharz etc. Ich stand im Baumarkt vor diversen Lacken, die ich aber im Endeffekt nicht kaufen wollte, da ich mir nicht sicher war, inwieweit sie ausdünsten oder auf eine andere Art vielleicht nicht doch meinem zukünftigen Tier schaden könnten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bedenkenlos verwenden kann? Oder ist die Versiegelung bei Wüstenterrarien gar nicht nötig? :)

LG
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Versiegeln sollte man schon alleine wegen dem Kot.
Nimm am besten Klarlack der den blauen Engel trägt oder für Kinderspielzeug geeignet ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

Hallo,

Ich habe auch klarlack vom Baumarkt (mit blauem Engel) genommen und danacht noch ein wenig sand drüber gestreut. Meine Barti hat das auch für die Häutung ausgenutz und sich über den Boden und an der Wand endlang gedrück^^.

Gruß Karlchen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag