Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mänlein und weiblein ; Geht das zu zweit?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Mänlein und weiblein ; Geht das zu zweit?
Hallo,
Habe momentan einen Bartagame Mänchen. der Soll aber bald vielleicht gesellschaft von einem Weibchen bekommen. Geht aus 1.1 Haltung?
Sharly-17
Habe momentan einen Bartagame Mänchen. der Soll aber bald vielleicht gesellschaft von einem Weibchen bekommen. Geht aus 1.1 Haltung?
Sharly-17
Naja es geht alles ne
Aber ich würde es dir nicht empfehlen. Wenn dein Terra groß genug ist hole dir lieber 2 Weibchen oder halt das Männchen alleine. Ich hab nämlich jetzt auch die Erfahrung gemacht und kann nur von abraten. Mein Weibchen hat innerhalb von kurzer Zeit 2 Gelege gehabt und wird nach meinem Eindruck von dem Bock unterdrückt. Ich werd die beiden wohl bald trennen müssen,aus liebe zu meinem Weibchen 

- Phoenix
- Administrator
Ich sage es mal so, es kann das erste Jahr gut gehen, bis zur Winterruhe.
Ist diese dann vorbei ist der Paarungstrieb des Männchens einfach zu stark.
Ist diese dann vorbei ist der Paarungstrieb des Männchens einfach zu stark.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
DITO sage dir das gleiche wie Phoenix!
Es kann mit vielen Konstelationen gut geht, es gibt Leute die haben 2.0 andere haben 0.2 andere 2.2 in einem Terra also es kann muß aber nicht gutgehn
1.1 finde ich nicht so gut eben weil das Weibchen sonst zu viel stress von dem Mänchen bekommt wenn es an die paarungszeit geht.
Wie du deine Bartagamen hälst also 2.0, 0.2, 1.2 etc. und ob sie sich verstehen hängt auch von der Symphatie der Bartis zueinander ab, es gibt Männchen die sich nicht riechen können und würden sich gegenseitig kaputt machen und ebenso gibt es das bei Weibchen. Es kann auch sein du hast 1.2 und das Männchen kuscht vor den Weibchen.
Was ich damit sagen will ist verhaltens technisch ist alles möglich.
Würde dir empfehlen zu deinem Männchen wenn du noch ein Weibchen willst unbedingt zwei zu holen, anderenfalls bei einem Weibchen wenn es zu sehr gestresst wird sie seperat zu halten
Es kann mit vielen Konstelationen gut geht, es gibt Leute die haben 2.0 andere haben 0.2 andere 2.2 in einem Terra also es kann muß aber nicht gutgehn

Wie du deine Bartagamen hälst also 2.0, 0.2, 1.2 etc. und ob sie sich verstehen hängt auch von der Symphatie der Bartis zueinander ab, es gibt Männchen die sich nicht riechen können und würden sich gegenseitig kaputt machen und ebenso gibt es das bei Weibchen. Es kann auch sein du hast 1.2 und das Männchen kuscht vor den Weibchen.
Was ich damit sagen will ist verhaltens technisch ist alles möglich.
Würde dir empfehlen zu deinem Männchen wenn du noch ein Weibchen willst unbedingt zwei zu holen, anderenfalls bei einem Weibchen wenn es zu sehr gestresst wird sie seperat zu halten
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag