Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Große und Gewicht!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
PinGu
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2011, 20:13

Große und Gewicht!

Beitrag von PinGu »

Hallo, hab da mal ne Frage, ich finde nirgends was richtiges...
und zum Vergleichen, hm meist is das mega anderst wie bei mir, was haltet ihr von meinem Barti ...

Diego
Gesamtlänge: 35cm
Gewicht: 114g
Alter: geboren am 21.04.11

Ist er zu schwer? aber für die größe müsste es okay sein oder? laut anderen ist er schon recht schwer aber auch ein wenig größer wie bei anderne.. hmm

Hier ein Bild von meinem kleinen :-)
Bild
Bild

Grüße..
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

hallo,
also ich persöhnlich würde es eigentlich Okay finden.Meine sind knapp 38cm und wiegen um die 190g.
Also bräuchtest eigentlich keine Sorgen zu machn und wenn er ein bissl zu nimmt ist auch nciht schlimm.
lg
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Also ich finde nicht, dass der kleine zu dick ist.
Ich würde eher sagen dass er ein Modelmaß hat, um nicht zu sagen, etwas dünn. ;)
Also ein paar Gramm mehr würden dem kleinen auch nicht schaden.

Lg
Kay
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Für dieses Alter ist es völlig okay. Sieht gut und gesund aus. Richtig an Masse legen sie erst nach etwa 1 Jahr zu.

Dein Tier sieht ganz normal aus. Bezogen auf die Größe ist das Gewicht okay würde ich sagen
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Milling
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2011, 15:26
Wohnort: Kühlungsborn

Beitrag von Milling »

Hmmmm irgendwie zweifel ich gerade son bissl. Meiner ist nicht annähernd so groß und soll angeblich im Mai geschlüpft sein?
Sind die 35cm inkl. Schwanz?
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Das will ich mal hoffen ;) 35cm KRL wären ziemlich krass :D
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Milling
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2011, 15:26
Wohnort: Kühlungsborn

Beitrag von Milling »

Stimmt vorher nachdenken :oops:
Aber trotzdem meine is im Mai diesen Jahres geschlüpft. Habe gerade nochma in der Zoohandlung angerufen. Sie frisst jeden Tag 3-5 Heimchen und ordentlich salat. Is fit und alles. Aber irgendwie nich so groß?! Is das wie bei uns Menshen, es gibt große und kleine?!
PinGu
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2011, 20:13

Beitrag von PinGu »

Also ganz klar mit schwanz :D sonst wäre es ja echt mega der riese, also soviel ich schon gelesen habe werden mache größer und manche kleiner, ja wie bei uns menschen.. aber vlt kann dir das nochmal jemand bestätigen, bin mir aber ziemlich sicher..

Meiner bekommt grünzeug.. täglich.. und noch täglich 6Futtertiere :-)
am anfang habe ich ihn etwa alle 10Tage gewogen aber nicht gemessen, und da war durchschnittlich etwa alle 10tage 30g mehr! jetzt das letzte mal gestern waren es nach 10tagen nur 4g, obwohl ich nichts geändert habe XD
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

also klar gibt es große und kleine das ist normal nicht alle werden auch bei super Haltung 50-55 cm lang und 450 g schwer. Da spielen halt die Gene der Eltern Tiere ein große Rolle.

wie man aber gesundes und gutes Wachstum unterstützen kann ist natürlich anständiges Futter und das auch Abwechslung reich. Unsere bekommen zb Heuschrecken,Heimchen,schaben,und mal als Leckerli etwas wurmiges(aber das wirklich selten) das sind nur ein paar sachen und natürlich jedentag was grünes.Dann spielt das richtige Terrarium und besonders noch Beleuchtung eine Rolle wie auch die Vitamine und calcium.Wir hatten auch schon ein Tier das nach 8 Monaten bei 120 g war 3 Monate später plötzlich hatte es das doppelte. Jedes Tier ist da anders mache wachsen am Anfang super machen dann langsam andere wieder anders rum wie bei Menschen eben :-)

das sind bis her so unsere erfahrungen
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag