Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Lucky und sein schwanz ;)

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
NeedAWonder

Mein Lucky und sein schwanz ;)

Beitrag von NeedAWonder »

Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Lucky hat sich ca. vor 4 wochen gehäutet,... naja und iwie der schwanz aber nicht, meiner ansicht nach ist dieser teil schon "gespannt" und wartet aufs aufplatzen, kann man den kleinen iwie helfen, außer ansprühen, baden möcht ich ihn nicht...

vielen dank schonmal für die Antwort ;)

LG
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also baden wäre auf jeden Fall ne bessere Alternative als ansprühen. Das mögen Bartis überhaupt nicht (auch wenns da evtl Ausnahmen gibt)
Beim Baden würde sich die alte Haut aber auf jeden Fall besser lösen.
Es ist bei Bartis aber auch durchaus normal, dass sie sich nur partiel (also Stellenweise) häuten.
Auch wenn man bspw durch verblassende Farben eine Häutung erwartet, muss das noch lange nicht so sein.
Also keine Sorge; das wird schon noch ;)
Zuletzt geändert von Porstel am 15.07.2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Hallo,

wie Porstel schon geschrieben hat ist das ganz normal das (manche) Bartagamen sich nur teilweise häuten.
Meine hat z.B. noch nicht im "Ganzen" gehäutet.

Habe mal zwei Bilder beigefügt.
Einmal wo man genau sieht das sich der Rücken/Bau noch häuten muss, dann wo sich dieser dann Ablöst/häutet.

Gruss sam
Bild



Bild
Benutzeravatar
liedschnitte
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2011, 17:35

Beitrag von liedschnitte »

ich würde auch baden, hilft bei uns immer ganz gut, nach dem baden helfe ich an den stellen immer etwas nach, wir haben das oft an den zehen und schwanzspitzen, da muss man aufpassen das die hat nicht dran bleibt und das gewebe abstremmt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag