Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

GZSZ Bartagame

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

GZSZ Bartagame

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo zusammen,

Da sieht man mal wieder wie gut Deutschlands größte Tageszeitung recherchiert....

LINK

man sollte die liebe Dame mal einladen ins Forum Grund.... SIEHE BILD 10!

unglaublich aber wollte ich euch nicht vorenthalten. Schade dass man darauf noch stolz ist:(

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
lilith

Beitrag von lilith »

Was soll man dazu noch sagen? Das schlimme ist, jetzt fühlen sich auch noch viele bestätigt, die ihre Bartis auch in solchen katastrophalen Zuständen halten. Nach dem Motto "Promi so und so macht das ja auch"
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

OMG :shock: ich habe bisher alles falsch gemacht in der Bartagamenpflege.Da muss ich aber jetzt das Terra ganz fix um 90° drehen, damit es ein Hochterra wird.Denn ich halte ja tatsächlich einen Gecko und da dachte ich immer es wäre eine Bartagame. :lol:

Schon wenn ich die Überschrift lese, weiß ich dass das ein Fake ist.
Da wurde mal schnell eine Suite im Hotel für´s Fotoshooting gemietet, ein Terra reingestellt (deshalb ist es auch so klein, damit man es besser transportieren kann) und dazu noch ein Barti.
Wahrscheinlich war der Gecko der dafür vorgesehen war zu wuselig und nicht gross genug, da hat man eben schnell noch eine Bartagame nachgecastet.Für den normalen deutschen Michel sehen die "Viecher" eh alle gleich aus.

Es gibt Leute die haben von der Boa bis hin zum Riesentausendfüssler alles und verdienen ihr Geld bei der Vermietung der Tiere zu solchen Fotosessions.
Die hat garantiert nicht mal gewusst wie "das da" auf ihrer Hand heisst.
Storys über Prominente die Hunde oder Katzen haben gibt´s ja überall.Da muss schon was exotischeres her. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 23.05.2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Gunman hat geschrieben: .....
Sehr schöner Text ;) Auf den Punkt.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Danke Chef. :D
Zuletzt geändert von Gunman am 22.10.2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Ja, da habt Ihr recht... hätt ich mir eigentlich denken können:)

bin manchmal zu impulsiv :D

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: GZSZ Bartagame

Beitrag von Gunman »

DUB-Edition hat geschrieben: ... man sollte die liebe Dame mal einladen ins Forum Grund.... SIEHE BILD 10 ...
Das wirst du nicht schaffen, aus oben genanntem Grund, wenn du die in das "Bart"agamen-Forum einlädst, fragt sie womöglich noch ob das nicht bloß für Männer ist. :lol:

Was die Halter angeht, die sich dadurch bestätigt fühlen hab ich auch meine Zweifel.Wer seinen Barti unter solchen Bedingungen hält, wird in absehbarer Zeit in einem fachkundigen Forum erscheinen, da die Bartagame ernsthaft erkrankt ist, aber der Gang zum Ta ja viel zu teuer wäre.Im Forum bekommen sie dann die Hucke voll (für ihre Haltungsbedingungen) und blöderweise immer den gleichen Rat, zum TA zu gehen.
Im Höchstfall kommt dann noch eine Antwort ... "mach ich gleich morgen" ...
Solche Leute schlagen leider auch hier in schöner Regelmäßigkeit auf ... :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 23.05.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Was für ein schönes großes und super eingerichtetes terrarium sie hatt
Wahnsinn :evil: :evil: :evil: Am besten sollte man gleich das Veterinäramt
dort hin schicken. :shock:
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

das terra ist doch groß genug, zumindest für meine schaben ;)
also ich hoffe wirklich das es gecastet ist, denn das tier soll zwei jahre sein und ist nicht größer als die handfläche? da ist meine schon größer und die ist ein jahr. wobei die größe realistisch wäre wennn das tier in so nen kleinen kasten eingepfercht ist.
ich hab mir gestern als ich die zeitung gelesen hab die augen wund geheult vor lachen. ein schuppiger riesen-gecko.
recherche ist schon was geiles was diese redaktion nicht beherrscht.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Fleeceagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 17:11

Beitrag von Fleeceagame »

wow^^ die war mir schon in der sendung unsympatisch ;)
Aber die agame ist süß
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

Gunman ich glaube du irrst dich hier ;) ich schätze deinen Antworten immer sehr aber hier hat die Madame wirklich ein Barti... Das ist noch gar nicht so lange her, da war die auch bei Promi Dinner (und das ist ja bekanntlich bei denen zu Hause) , und da war auch schon ihr Barti im Schlafzimmer zu sehen... Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es eher orange drin gestaltet war.
Das ist auch nicht der erste Artikel, dass sie eine Bartagame hat. Also hier handelt es sich wohl eher nicht um einen Fake... das allerdings eine Hotelsuite angemietet wurde und ein Mitbring Terra das weiß ich nun nicht...schade um´s Tier, sieht gut aus auf den Bildern :) hoffe du bist jetz nicht böse Gunman :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Mel,
bin dir deswegen doch nicht böse. :wink:
Da du die andere Sendung gesehen hast, besitzt du ja damit mehr Informationen als ich zu dem Thema. :D
Mit Madame habe ich mich nicht wirklich intensiv befasst, da ich ihre Sendung nur sehe wenn ich um diese Uhrzeit mal bei meiner Freundin zu Hause bin ... da es ihr Reich ist, darf die Chefin auch bestimmen was angeschaut wird. :lol:
Bei meiner Einschätzung bin ich einfach davon ausgegangen, dass man nochmals überprüft was über einen geschrieben wird.

Wenn jemand über meine Bartagame und mich einen Artikel verfassen würde, dann ginge ich auf die Barrikaden wenn jemand meine Bartagame als Riesen-Gecko bezeichnet.
Das lässt für mich dann zwei Schlüsse zu.
Entweder sie hat absolut keine Informationen über das Tier, oder es ist ihr egal was darüber geschrieben wird.
Beides ist wohl absolut ignorant und die Entscheidung zwischen einer der beiden Möglichkeiten ist die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera.

Aus der deutschen Fernseh-Promiszene kenne ich niemanden persönlich, dafür aber einige Musiker-Stars aus den Staaten.
Dort ist es gang und gäbe sich mit "fremden" Reptilien fotografieren zu lassen (gerade im Rockmusik-Bereich) da es als Coolness-Verstärker dient.

Wenn Madame eine Bartagame hat sollte sie wohl das nötige Kleingeld haben um sie ordentlich zu halten und sich über die Bedürdnisse des Tieres ausreichend informieren.
Ist eines (oder sogar beides) nicht der Fall sollte ihr wohl gehörig der Kopf gewaschen werden. 8)
Zuletzt geändert von Gunman am 12.07.2011, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
freakmitstolz20
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2011, 23:02
Wohnort: Hamm

Beitrag von freakmitstolz20 »

hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und finde hier irgendwie nie richtig das forum wo ich ein paar fragen loswerden kann

ch hoffe jemand kann mir weiterhelfen
ich wollte mal fragen ob ich meinen bartagamen auch honigmelone oder andere melonenarten zum fressen geben kann ? liebe grüße janina
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Ob nun Fake oder kein Fake lass ich mal so dahingestellt.
Mir gehts jetzt auch um was anderes.

Bin ja immer noch so schön sauer.

Bis zum gestrigen Tag habe ich auch noch nie großartig über
solche ...Fernseh- oder Filmtiere nachgedacht. Wie Gunman geschrieben hatte-die werden gecastet .

Gestern hab ich so ne ganz "tolle" mail bekommen von info@Filmtiere-...... (den kompletten Namen verkneif ich mir mal).

Wollten welchen von meinen Tieren haben. Auf die Antwort, daß ich
nur an privat abgebe, hieß es dann-er ist Bartagamen-Fan und hält sie ganz privat in seinem Büro.
Klar, hält sie genauso in seinem Büro wie alle seine anderen Filmtiere...Dann bin ich der Kaiser von China.

Es ist die reinste Katastrophe was dieses Jahr in Deutschland so "abgeht".

Ganz sicher wird es aber irgendeinen Vermehrer geben, der
dann froh ist, wenigstens die paar seiner etlichen Nachzuchten
weg zu haben, womit dieser Herr dann doch zu den Tieren kommt.

Damit beginnt dann die Tierquälerei...:(
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 23.10.2012, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
Batholeos
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2012, 16:51

Re: GZSZ Bartagame

Beitrag von Batholeos »

DUB-Edition hat geschrieben:Hallo zusammen,

Da sieht man mal wieder wie gut Deutschlands größte Tageszeitung recherchiert....

LINK

man sollte die liebe Dame mal einladen ins Forum Grund.... SIEHE BILD 10!

unglaublich aber wollte ich euch nicht vorenthalten. Schade dass man darauf noch stolz ist:(

LG
Dommy
tja, leider komtm so etwas nicht allzu selten vor. Gute Recherche ist was anderes
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag