Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Holzleim Im Terrarium?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich habe jetzt gerade mal meine alten Kontakte zu einem Außendienstler einer Künzelsauer Firma wieder aufgefrischt, der sich seit Jahren mit diesen Produkten beschäftigen muss da er sie anbietet.
Der hat folgendes gesagt.

Vor einiger Zeit wurde festgestellt, das einige Härter im Montage-Schaum wohl krebserregend sein sollen.Darauf hin haben einige schlaue Köpfe einen Schaum entwickelt der andere Härter einsetzt.Inwieweit diese neuen Härter nicht krebserregend sind wird wohl noch untersucht.
Das Ende vom Lied, jetzt muss normaler PU-Schaum im Baumarkt verschlossen gelagert werden und der Verkäufer muss dich auf die Gefahren hinweisen.
Er selbst hat jetzt auch Schwierigkeiten, da er Neukunden jedesmal das gesamte Datenblatt des Herstellers vorlesen muss.

Um es kurz zu machen irgendjemand hat eine neue Methode entwickelt um seinen vollkommen überteuerten Montage-Schaum an den Mann zu bringen.
Also nach dem Verarbeiten gut und lange lüften lassen Fliesenkleber drauf und fertig.Da kannst du auch ganz normalen Schaum nehmen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Nick1981
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011, 16:57

Beitrag von Nick1981 »

hi
Danke erstmal,aber ich finde das ja echt dreisst das man wieder mal so versucht teure Ware an den Mann zu bringen obwohl es auch das günstige macht.Wenn man denn schon mit den Mitteln in die Herstellung geht frage ich mich doch wirklich warum wir bzw Leute die ein Haus Bauen mit sowas in Kontakt kommen müssen.Ich habe jedenfall noch nie was von gehört das einer Im KH liegt und die Diagnose gestellt worden ist "Krebs durch PU Schaum".

Ich denke auch das ich das so machen werden,den Schaum rauf,aushärten,trocknen lassen und dann Fliesenkleber.

Aber danke für deine Info und deinem Kontaktmann

lg Steve
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

So ein quatsch..
Mit dem Bauschaum muss man nur etwas aufpassen..
Wenn er noch nicht ausgehärtet ist, sollte man besser nicht un berührung mit dem Zeug kommen. Galub mir, da steht nicht um sonst reizend & sowas drauf. :roll: Ich wollte während meines Baus wissen, ob der Schaum gehärtet war, was natürlich nicht der Fall war. ;) Das Zeug juckt wie sonst was & ist genau so schlecht abzubekommen wie Sekundenkleber. Aber sobald der Schaum gehärtet ist. Ist der ungefährlich, zudem er ja noch von Fliesenkleber und ähnliches geschützt wird.


Und zu der Sache mit dem Leim.
Ja, ich meinte es während des Baus ;)

Lg
Kai
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag