Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Bau ist fast feriggestellt =)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sabrinchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2010, 01:02
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Unser Bau ist fast feriggestellt =)

Beitrag von Sabrinchen »

Hallo zusammen,

so nun haben wir als "Neulinge", was den Selbstbau angeht auch mal ein Projekt gestartet. Und zwar sind wir am Bau eines 180x100x100 Terrarium für unsere drei Zwergbartis=)
Haben uns super Tipps geholt und sie auch (hoffentlich) gut umgesetzt =)
Natürlich ist das Terra hier und da nicht ganz perfekt, aber ich denke für den ersten Selbstversuch kann man es anschauen =)

Und dier noch ein paar Bilder dazu =)
Sind zwar noch nicht ganz fertig, aber ich konnte es kaum erwarten, euch Bilder zu zeigen :-)


Bild

-> Rückwand im Rohzustand..


Bild

-> Erste Schicht Fließenkleber


Bild

-> 2 Schicht Fliesenkleber


Bild

-> Schichte Fließenkleber+ Abtönfarbe und mit unseren LED's für die Nacht


Bild

-> So und zum Schluss noch eine Komplettaufnahme=)

So hoff es gefällt euch und wenn wir ganz fertig sind dann kommen noch mehr Bilder dazu...

liebe Grüße
Sabrina
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Das Terra sieht sehr schön aus ist euch sehr gut gelungen.

Was habt Ihr dann als Beleuchtung verbaut ?

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Sabrinchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2010, 01:02
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von Sabrinchen »

@ Burkhard
Also erstmal Danke für das Kompliment =)

Also wir haben ne 150w Uva/Uvb Lampe drin, wird allerdings noch gewechselt evtl Lucky Reptile UV Desert 70w

Dann noch eine T5 Röhre 35w vorn kurz hinter der Blende und eine hinten ebenfalls hinter einer Blende. Zusätzlich haben wir noch ne 75w Sun glo.

Wir müssen einfach noch schauen, wenn die Scheiben drin sind, wie wir mit der Wärme hinkommen..dass is ja auch immer so ne Sache =)

lg
Andy86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2008, 13:01
Wohnort: Herne

Beitrag von Andy86 »

Sehr schön geworden, was kommt denn als Bodengrund rein?

Denn es sieht mir so aus als wenn da nicht viel Sand reinpasst. Die Höhlen etc. sind ja sofort auf dem Holz? Oder vertue ich mich da?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bullit86 hat geschrieben:Sehr schön geworden, was kommt denn als Bodengrund rein?

Denn es sieht mir so aus als wenn da nicht viel Sand reinpasst. Die Höhlen etc. sind ja sofort auf dem Holz? Oder vertue ich mich da?

Viele Grüße
Dem kann ich mich leider nur anschließen.
Ich glaube ihr habt vergessen zu berücksichtigen das da auch Sand rein muss.
Denn wenn man die richtige Höhe beachtet wird von dem unteren Teil nicht viel übrig bleiben.

Aber trotzdem, schön isses.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Sabrinchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2010, 01:02
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von Sabrinchen »

Hi an alle =)

Also wir haben sehr wohl berücksichtigt, dass da noch Sand reingehört =)
Die Höhle an sich ist ja nicht auf dem Boden festgeklebt =) die kann man versetzten, weil wir uns nicht sicher waren wo wir sie hinstellen. So ist das variabel =)

Wir haben jetzt auch noch die Blende vorne ausgewechselt, da wir noch vorn Luftlöcher reingemacht haben und die an den Seiten verspachtelt, da wir sonst keine Zirkulation drin haben. Die Blende ist jetzt 15cm hoch und es passt genug Sand rein=)

lg
Sabrina
Andy86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2008, 13:01
Wohnort: Herne

Beitrag von Andy86 »

na wenn die "Türme" auch variabel sind, dann ist gut.
Schade aber um die "treppen" links. Die sind echt schön und wenn man da Sand reinmacht sieht man nix mehr von denen. Ich denke ja mal die sind fest.

Aber alles in allem finde ich die Rückwand sehr gelungen.

Wenn ich all die schönen Rückwände hier seh bekomm ich glatt Lust nochmal eine für unser Terra zu bauen. 200x70x120
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Ich finde, dass dein Terra echt gut ist.
Und bei der Größe werden deine 3 Zwerge richtig Spaß haben ;)

Aber könnte es sein, dass dort etwas zu wenig Lüftungsgitter oder ähnliches da sind?
Andy86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2008, 13:01
Wohnort: Herne

Beitrag von Andy86 »

Es steht ja da, dass vorne nun Lüftungsgitter drin sind und die Seiten dafür zu. Ich denke nun ist es besser gelöst als vorher.
Sabrinchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2010, 01:02
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von Sabrinchen »

@ Bullit86

Ja die "Türme" sind auch nicht fest =) also alles was nicht Rückwand ist und in der Mitte steht ist nicht fest...wollten es nicht festkleben, da wir wie gesagt uns noch nicht entscheiden können, wo wir die Höhle und unsere Klettertürme hinstellen=)
Ja das mit der Treppe links ist echt schade aber wir konnten uns des nicht vorstellen wie hoch wir die Rückwand bauen sollten damit die Treppen oben rausschauen=) wie gesagt, war das erste Mal und es ist eben nicht perfekt, aber für zukünftige werden wir uns merken auf was wir besser achten sollten =)
Aber sonst danke für das Kompliment =)

@kay95

also auf den Bildern hier drin sind die Lüftungsgitter noch nicht verbaut. Wir haben ja hinten in der Rückwand zwei Lüftungslöcher (ist noch eines dazugekommen) und haben nun vorn die Blende ausgewechselt und haben dor ebenfalls drei Lüftungslöcher din. Die an den Seiten haben wir alle zugemacht und gut verspachtelt. Hätten wir das nicht gemacht, hätten wir keine richtige oder besser gesagt gar keine Zirkulation drin..und das musste natürlich sofort korrigiert werden =)

Ja ich kann es auch kaum erwarten, dass meine Zwerge einziehen=) hoffe denen gefällt dass auch =)
Hab ja noch ca. 50 Tage Zeit es fertigzustellen =) weil da kommt hoffentlich der Nachwuchs meiner Süßen und dann brauche ich ja das alte Terra für die Kleinen :-)

Danke für eure Beiträge!

Liebe Grüße
Sabrina
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag