Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Es Krabbelt !

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tobias100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2009, 22:21

Es Krabbelt !

Beitrag von Tobias100 »

Hallo als ich meine Terrarium Sauber machen wollte und alle Plastikkaktus abwaschenwollte kamen mir fast durchsichtige kleine tiere entgegen schwer zu beschreiben sind alle schnell weggegrabelt weiß wer was das sein Könnte ? bitte um hilfe

Liebe Grüße Tobias
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
was verfütterst du denn an LeFu?Auch ein Bild wäre hilfreich wenn du es schaffst einen der Krabbler zu erwischen. :roll:
Hast du ein QuarantäneTerra denn eventl. musst du das Terra komlett desinfizieren?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Tobias100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2009, 22:21

Beitrag von Tobias100 »

hallo ich versuch mal ein bild zu bekommen hab ein terra noch ich raum gerade alles aus hab auch gesehn im sand sind auch welche ich verfüttere Heuschrecken und schaben hab erst Kolliwoog reingestellt kann das von dem kommen mein terra ist aus holz wollt sowie so ein neues machen hab auch bilder von meinem Terra hier im forum
Tobias100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2009, 22:21

Beitrag von Tobias100 »

hab mal mit dem handy gemacht sehr schlecht zu erkennen könnten das läuse sein?


Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Könnten es sein, oder ein Quazar im Sternbild Orion. :lol:
Darauf kann man es wirklich nicht erkennen.
Also vom LeFu scheint es nicht zu kommen, denn es gab mal einen Fall, da hatte ein User hinter der Rückwand einen ganzen Haufen Microheimchen entdeckt.Aber da du keine verfütterst, kann man das dann wohl ausschließen.
Das mit dem Golliwoog wäre wahrscheinlich, denn es gab hier schon mal so einen Fall.Da muss ich aber erst mal suchen.
Um jeden Schaden zu vermeiden würde ich dir aber trotzdem zu einer Grundreinigung des Terras raten und das Bodensubstrat zu wechsen.Nochdazu wenn die Krabbler sich dort auch schon eingenistet haben. :roll:

Edit:
So ich hab´s der Beitrag war von Udo. http://www.bartagame-info.de/Forum/unge ... iwoog.html Habe ich aber mit dem hier http://www.bartagame-info.de/Forum/weis ... iefer.html
zusammengehauen :wallb:
Zuletzt geändert von Gunman am 22.05.2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Tobias100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2009, 22:21

Beitrag von Tobias100 »

so endlich fertig hab jetzt das alte abgeschlagen und alles entsorgt und das alte terra wieder hochgeholt mh was das war ka geh Morgen zum Tierarzt
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Tobias100 hat geschrieben: ... geh Morgen zum Tierarzt
Sehr gute Entscheidung :up:
Sowas liest man hier leider viel zu selten. :|
Sag mal Bescheid wenn ihr rausgefunden habt was es war.Falls jemandem in Zukunft soetwas passiert, kann es ja als Hilfe dienen. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten