Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welchen Silikon für den Rückwandbau nehmen?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Welchen Silikon für den Rückwandbau nehmen?

Beitrag von skip »

Hallo,
ich möchte bald anfangen meine Rückwand zu bauen und wollte wissen, da ich meine Rückwand aus mereren Einzelteilen bauen möchte welchen Silikon ich nehmen soll oder ob es da überhaupt unterschiedliche gibt?!
Kann ich auch Acrylkleber nehmen?

Gruß Skip
Benutzeravatar
Thorsten 1965
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 12:50

Re: Welchen Silikon für den Rückwandbau nehmen?

Beitrag von Thorsten 1965 »

ich persönlich habe Aquariumsilkon genommen gibst im Zoo Geschäft und im Inet
Beleuchtung:
2X54Watt T5 Röhren
2X Phillip Tornado 23Watt>103 Watt
1X Repti Glo 10.0 UV.B 26 Watt
1X Vita Lux 300 Watt(30min)
1X 250 Watt Wärme Spot Strahler (Zeitweise)

Schreibfehler sind absichlicht und können bei Fund behalten werden:-)
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Ich möchte ja verschiedene Styroporteile bombenfest verkleben geht das mit silikon ?
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Hi, ja das geht.

Ich habe auch Aquariensilikon genommen => dieses Aquariensilikon
aber ich habe mich belehren lassen, dass es auch ganz normales Küchen- ujnd Badsilikon tut, musste dann nur etwas länger auslüften lassen, dafür ist es deutlich günstiger!

Von der Festigkeit brauchst du dir da keine Sorgen machen, das ist alles noch ein wenig flexibel, auch wenns schon angetrocknet ist, aber wenn erstmal der Fliesenkleber drauf ist ist das bombenfest :wallb: !

Bei Rückwandteilen die deutlich hervorstehen habe ich etwas dicker Holzstäbe (ca 5mm Durchmesser ausm Baumarkt) und habe die als Verstärkung mit eingearbeitet.

Hoffe das hilft dir

greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Küchensilikon ja
Sanitärsilikon nein

Im Sanitärsilikon sind pilzhemmende Zusatzstoffe enthalten, diese entweichen über einen längeren Zeitraum und sind nicht gesund für das Tier.
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Küchensilikon ja
Auf keinen Fall nehmen, ist nicht viel Besser als Sanitärsilikon, oder du liest dir ganz genau die Inhaltsstoffe durch, wobei ich dir auch nur Raten kann nimm Aquariensilikon
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag