Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschlechtsbestimmung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
killabees
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2009, 21:51
Wohnort: Stegaurach

Geschlechtsbestimmung

Beitrag von killabees »

Hi Leute,

meine 2 Bartis sind nun ca. 2 jahre alt. Sie leben seither sehr friedlich miteinander.
Doch bei einem zweifel ich immer wieder am Geschlecht, ich nehme an es ist ein Weibchen, doch ich hab die beiden noch nie beim Geschlechtsakt erwischt.
hier mal ein paar Bilder vom Weibchen:

http://img824.imageshack.us/f/cimg1364q.jpg/

http://img6.imageshack.us/i/52183752.jpg/

und da ich schon dabei war hab ich auch gleich eins vom männchen gemacht, der vollständigkeit halber, bin mir aber sehr sicher dass es ein männchen ist!

http://img810.imageshack.us/f/bartimnnchen.jpg/



würde mich sehr über antworten freuen damit ich endlich in gewissheit lebe :)
Zuletzt geändert von killabees am 03.04.2011, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
wakac
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2010, 15:39

Beitrag von wakac »

Ich würd auch sagen, dass es nen Weibchen und nen Bock ist.
Lg wakac
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich wäre mir hier nicht so sicher!
Auf dem aller ersten Bild meine ich Hemipenistaschen erkennen zu können, im Ansatz.

Zu dem Bild was du sagst es ist ein Männchen, hier sieht man leider nur die Femoralporren, aber nicht mehr vom Schwanzansatz.

Mach mal weitere Bilder bitte.

Ich will mich hier nicht festlegen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi
wie schon von phönix erwähnt würde ich auch sagen dass das erste ein bock sein kann. bei dem 2 bild sieht man es leider nicht richtig
mache am besten noch einmal ein bild indem du vorsichtig den schwanz nach oben ziehst und dann von hinten ein bild machst.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
killabees
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2009, 21:51
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von killabees »

so danke erstmal für das feedback.
habe noch ein paar bilder, weiß leider nicht ob die weiterhelfen, ansonsten kommen die nächsten tage neue.

hier jetzt nochmal das "weibchen":


Bild


Bild



Bild


und das männchen:



Bild



Bild


hoffe ihr könnt damit etwas mehr anfangen! Wie gesagt, wenn nicht mach ich die kommenden Tage neue Bilder.

Dankeschön!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Also das Männchen ist definitiv eines.
Das Weibchen könnte auch eines sein, aber für eine 100%ige Gewissheit würde ich nochmal einen reptilienkundigen Tierarzt zurate ziehen ;)
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag