Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Liebe ist keinen Salat mehr

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
icemann60
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2011, 18:41
Wohnort: Küps

Meine Liebe ist keinen Salat mehr

Beitrag von icemann60 »

Hallo an alle,
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen.
Meine große mag kein Salat mehr essen.
Ich hab sie vor 4 Wochen in ein anderen Raum Platziert.
und seid dem isst sie keinen Salat mehr und liegt meist nur rum.
davor hat sie immer alles lehr geräumt. Lebent Futter isst sie immer noch wen auch nicht mehr so das sie sie richtig jägt aber so das ich ihr die Vitamine und so geben kann. Koten tut sie auch.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schon mal ein danke an alle.
lilith

Beitrag von lilith »

Sammel mal den Kot von 2-3 Tagen und lass diesen untersuchen. Meine beiden Großen haben auch auf einmal kein Grünzeug mehr gefressen. Der Grund war ein Flagellatenbefall.
Gruß
lilith
icemann60
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2011, 18:41
Wohnort: Küps

Beitrag von icemann60 »

Was ist das? Muss ich da jetzt alles raus tun und säubern?
lilith

Beitrag von lilith »

Du solltest erst einmal den Kot untersuchen lassen. Kann ein Parasitenbefall vorliegen, muss aber nicht. Ich habe ja nur gesagt, dass es bei mir so war. Und ich gehöre zu denen, die lieber einmal zuviel eine Kotuntersuchung machen lassen als einmal zu wenig.
Gruß
lilith
icemann60
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2011, 18:41
Wohnort: Küps

Beitrag von icemann60 »

ok danke werd morgen gleich mal beim ta vorbeischauen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag