Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti frist Sand!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Barti frist Sand!

Beitrag von Karlchen »

Hallo,

ich habe heute meine neue Bartagame in ihr Terrarium gesetzt und habe nach 1ner Stunde vestgestellt das sie Sand frist.
Was nun?

Gruß Karlchen
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

frisst sie richtig oder tippt sie nur mit der zunge dran? wenn dein barti nur dran tippt ist das so ne art abtasten. wenn es richtig frisst KANN es calciummangel sein.
MfG
matzemeier
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

sie tippt nur am Sand und danke für deine Antwort ich dachte schon das wär jetz was schlimmes.
Danke

Gruß Karlchen :D
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ne hat meine auch die ersten drei tage gemacht. bei antippen frisst sie schon ein paar körner aber in einem bedenkenlosen maß.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hey.

da du dein Tier ja in ein neues Terrarium gesetzt hast, erkundet das Tier sein neues Revier. Dies passiert eben indem die Tiere mit der Zunge alles "erkunden".

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag