Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bodengrund erneuern

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
froschi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011, 17:56

Bodengrund erneuern

Beitrag von froschi »

Hallöchen. Habe in meinem Terra zur Zeit noch Bucheneinstreu drin und möchte dieses gegen ein Sand-Lehmgemisch austauschen. Nun die Frage, müssen die 2Bartis raus? Habe Spielsand und Lehmpulver(trocken). LG
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
wenn Du Spielsand und Lehmpulver trocken hast, kann er ja im Terra nicht fest werden.
Du mußt es noch feucht einfüllen und dann trocknen lassen, damit sie dann auch graben können.
Die Barti können nicht drinnen bleiben. Hast Du kein Ausweichterra für die Zwischenzeit. Dauert so ca. 1 Woche bis sie wieder einziehen können. Du siehst es an der Luftfeuchtigkeit.
Wenn Du keine Möglichkeit hast Deine Bartis rauszutun, würde ich einen kleinen Teil vom Terra machen und wenn der trocken ist den nächsten.

LG
Brigitte :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag