Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand Versiegelung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Rückwand Versiegelung

Beitrag von bomb1210 »

Hallo!
Noch eine Frage
Man hört ja oft das man die Rückwand aus Styroor versiegeln kann, indem man sie anflämmelt(Streichhölzer)
Ist das Schlimm, also hat diies gesundheitsschädliche Folgeen?
LG
bomb1210
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Davon habe ich ja noch nie gehört. Warum willst du sie anflemmen, was soll das bringen.
Auf das Styropor kommen doch mehrere schichten Fließenkleber und diesen versiegelt man dann entweder mit Klarlack (mit blauem Engel), Harz oder Leim.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn du Styropor mit Feuer in Verbindung bringst - stinkt das gewaltig und die Dämpfe die da rauskommen - sind weder für dich noch für die restliche Umwelt wirklich gesund 8) Versiegel bitte normal wie ander auch - mit Lack oder Epoxid Harz :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Beitrag von bomb1210 »

Hallo!

Echt noch nie was gehört?

Hier hab ich z. B bei Google gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... swbH7-2TBg

Ich habe es nur mit Streichhölzer machen wollen, nicht mit einem Flammenwerfer :-)

Lg
bomb1210
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

:D

Damit wird nicht die Rückwand versiegelt sondern in Form gebracht. Damit kann man die Ecken und Kanten abrunden, oder auch ebene Flächen mit Struktur versehen. Mit Streichhölzer sitzt du aber ein paar Wochen. Am besten geht das mit einem Heissluftfön.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag