Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rucola für junge Bartagamen giftig?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Rucola für junge Bartagamen giftig?

Beitrag von HabIchVergessen »

Ich hab jetzt auf diversen Seiten gelesen das Rucola für junge Bartagamen nicht gerade gut ist, stimmt das?
Das der Rucola viel Nitrat oder ähnliches speichert?

Mfg
Maja2010
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.12.2010, 19:38
Wohnort: Frechen

Beitrag von Maja2010 »

hab ich noch nie gehört
Neliciah
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2011, 20:27

Beitrag von Neliciah »

Feldsalat soll man nicht so oft geben oder andere salatsorten garnicht geben Aber rucula auf jeden.
Ich habe 5 Bartis 1 Bock 3 Weiber einen Jung Bock. Habe schon 2 aufzuchten gemacht. Es gibt nichts schöneres als Bartis
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

dafon hab ich auch noch nichts gehört
also meiner frisst es total gerne (wenn es rucola im haus gibt dann frisst er nix anderes mehr
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallo!

Also ich hab auch gelesen das man Rucola aufgrund seines hohen Nitrat-Gehaltes nicht verfüttern sollte. Habs am anfang auch nicht gewusst und auch gefüttert. Aber seitdem ich es gelesen habe, lass ich lieber die Finger von dem zeugs, es gibt ja nun wirklich genug andere Sachen zum verfüttern. Und andere Salatsorten wie Eisberg zum Beispiel sollte man nicht geben, weil sie zu viel Wasser enthalten und sonst wenig wertvolle Bestandteile. Optimal währe z.B. Lollo Bionda/Rosso oder Endivien, weil diese ein ausgewogenes Kalzium:Phosphor Verhältnis haben (der Kalzium-Anteil sollte immer überwiegen) Je abwechslungsreicher Du fütterst, desto besser können sich die negativen Bestandteile der einzelnen Grünsorten ausgleichen :wink:
Zuletzt geändert von katyberlin am 06.02.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ralli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2010, 19:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ralli »

Das man keinen Rucola füttern sollte ist mir auch nicht bekannt. Füttere ihn schon sehr lange. Um gewissheit zu bekommen schau doch mal:

http://www.bartagamen-infos.de/futterliste.php
Liebe Grüße
Ralli
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag