Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie füttert ihr?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Aja Gute Idee , so Schälchen habe ich auch.
Na warten wir mal ab wieviel die fressen ....verhungern werden sie schon nicht.
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Pimboolie
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011, 16:39
Wohnort: Bremerhaven

Grünfutter

Beitrag von Pimboolie »

Hallo

Mein Freund und ich haben seit Dezember eine Bartagame und haben im Internet geschaut wegen einer Liste von Grünfutter...Wir haben auch viele gefunden aber irgendwie steht da überall was anderes drauf...

Hat jemand vielleicht eine Liste die richtig ist? :roll:
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Also unsere bekommen jeden Tag Salat und Gemüse in stinknormalen Pflanzenuntersetzern serviert da der Kunststoff einfach besser zu reinigen ist und sich da keine Keime einnisten können.
Lebendfutter bekommen unsere Kleinen soviel sie wollen. Die großen füttern wir 2-3 mal die Woche mit Lebendfutter.
Wir verfüttern Schaben, Heuschrecken, Heimchen und Grillen und bestäuben die vorher mit Vitaminen. Korvimin geben wir nur einmal wöchentlich über die Futtertiere.
Wir handhaben das mit dem Füttern so, dass wir ein sogenanntes "Futterbecken" haben und dort die Tiere zu der Fütterung einzelnd reinsetzen denn gerad bei den Kleinen ist es wichtig zu sehen das alle was abbekommen.
Ich denke an eine Liste kann man sich nur grob orientieren da jedes Tier anders ist und andere Fressgewohnheiten hat. Obst bitte nur gaaaaanz selten verfüttern.
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Ich gib mal auch meinen Senf dazu ab:

Meistens verfüttere ich:
Salat: Lollo Bionda (grün), Lollo Rosso, Romano, Feldsalat, Ruccola, Minze,
Gemüse: Karotte, Gelbe-u.Rote Paprika, Zucchini,
Früchte: Physalis, Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere,
( auf Golliwoog sind sie auch ganz scharf )

Lebendfutter: Grillen, Schaben, Heuschrecken, ( keine Heimchen )

Und jetzt zur Fütterung selbst (bei Lebendfutter):
Ich nehme meine 3 Raubtiere aus dem Terra. Die geh`n ganz schön ab 8)
Jedenfall`s kann ich so sicherstellen, dass jede ihren Anteil bekommt :wink:
Liebe Grüße.
Jürgen
Pimboolie
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011, 16:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Pimboolie »

Also auf unserer Liste steht z.B. das die Bartagemen keine Paprika dürfen aber ich lese hier das ihr das alle füttert...Darum meine Frage was dürfen sie und was nicht...Ich/Wir wollen nichts falsch machen...

Danke

LG
lilith

Beitrag von lilith »

Gelbe Paprika sind ok, nur nicht täglich.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
kaos159198
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2007, 07:35
Wohnort: Lemgo

Beitrag von kaos159198 »

Hallo,

also unser Fred bekommt von mir täglich nen Teller mit frischen Sachen, wie zb. Lolorosso, Feldsalat ( aber nur wenig) Gemüse wie Karotten, Paprika, Gurke, Zuccini etc., manchmal Tomate ( Kerngemüse ohne Kerne) je nach Jahreszeit frische Kräuter aus dem Garten, hin und wieder Physalis, Apfel, Banane oder mal Melone. 1x die Woche bekommt er außerdem noch Blütenpollen, Kovimin und trocken Futter. Dazu jeden Tag frisches Wasser und 1-2 x die Woche Lebendfutter wie Grillen und Heuschrecken. Allerdings gebe ich die so ins Terra und er fängt sie sich dann selber.

Lg Nicole
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo @Pimboolie,

gib mal bei "Suche" - "Futtermittel" ein.
da findest du allerhand zu lesen; tip`s und Ratschläge :wink:
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag