Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ratsam?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Datura
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2011, 16:51
Wohnort: Sülzfeld/Bad Radkersburg

Ratsam?

Beitrag von Datura »

hi leute ich wollte mal fragen ob es ratsam ist ein mänchen 6-7 monate alt (34,5cm gesamtlänge) und ein weibchen 4 monate alt (27,5cm gesamtlänge) kurzzeitig außerhalb ihrer terras zusammen zu setzen. meine beiden terras stehen nebeneinander und ich hab momentan noch eine trennwand dazwischen, wenn ich die trennwand weg nehme beobachte ich bei meinem männchen sofort balzverhalten( klopfen mit den vorderbeinen, kopfnicken usw.) das weibchen gibt keinerlei gesten von sich aber es geht sofort an die scheibe und beobachtet das mänchen sehr interresiert. nun wollte ich mal fragen ob bei diesen größen den schon ein direkter kontakt ratsam wäre?
Bild

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bilder gehen bei mir leider nicht auf :( Allerdings ist der Größenunterschied noch zu gross - das Risiko für die Kleinere ist zu hoch :? Wer hat die Geschlechter der Beiden bestimmt ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Wieviel wiegen die beiden denn?
ich würde an Deiner Stelle noch etwas damit warten.
Gruß
lilith
Datura
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2011, 16:51
Wohnort: Sülzfeld/Bad Radkersburg

Beitrag von Datura »

danke für die antworten also der ta hatt das geschlecht bestimmt der ts ist reptilien kundig und hat das mittels einer sonde oder so was ähnlichen ermittelt^^ zum gewicht kann ich heute leider nichts sagen, aber ich werde sie morgen mal wiegen und euch dann antworten.
kann niemand die bilder sehen? wenn ja wie kann ich das ändern?
gruß und danke nochmal ;-)
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

also bei mir funktioniert es mit den bildern
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ja - jetzt gehts - wurde ja auch geändert :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Datura
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2011, 16:51
Wohnort: Sülzfeld/Bad Radkersburg

Beitrag von Datura »

ok nice :-) ihr könnts euch vll schon denken das erste bild, also der dicke am schlafen, is mein männchen (odin) und die kleine süße is das weibchen ("cleo"patra) :lol: :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag