Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame ist inaktiv, Augen geschlossen, Kot ist "sandig"

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

,.. wie lange muss diego denn dann draußen bleiben? weil er muss ja schon 2 tage wegen reinigung und desifektion draußen bleiben und dann noch mit dem streichen,..? lg und danke schön ^^
Zuletzt geändert von Rumbletom am 17.01.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Wo lebt er denn, wenn Du kein zweites hast? Hast Du ein Quarantänebecken. Wenn, dann setz ihn erst einmal darein.
Zum versiegeln kannst du lösungsmittelfreien Klarlack nehmen, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Der trocknet ziemlich schnell.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

naja ,.. ich bin ehrlich ich habe nciht damit gerechnet das ich kranke tiere übernehme,.. ich hab nur das Terrarium welches ich übernommen habe und ein großes Faunarium,.. im moment ist diego noch im Terrarium, da ich morgen mit der Reinigung und der Desinfektion anfange und ich rechne mit also ca 3 Tagen in denen er nur in de Faunarium leben soll,.. das finde ich gar nicht toll,.. der arme,.. oy ich bin so dumm,.. war nicht drauf vorbereitet *schmoll* ,..
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Das ist sehr schade mit deinem Barti tut mir wirklich leid, aber schön das du da alles für machst, das es ihm hoffentlich bald besser geht.
Wegen deinem Anliegen, hast du nicht vielleicht jemanden in deiner nähe der noch ein altes kleines Terrarium oder zur not auch ein Apuarium hat? Das wäre auf jeden fall besser für die Zeit, da du das Terrarium nach der Reinigung und Versiegelung bestimmt eine Woche auslüften lassen musst.
Und selbst bei nur 3 Tagen, kann er diese nicht nur in so einer kleinen faunabox verbringen.

Frag doch einfach mal alle die du kennst. Von wo kommst du denn? Vielleicht kann ich dir bei der Suche behilflich sein.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

DAnke für dein Angebot ^^ Aber leider wohnst du zu weit weg ich wohne in hannover ^^ ,... ich habe heute mit der Klinik telefoniert und es gibt noch keine Veränderung es geht ihm eher schlechter,.. Ja ich werde mal rumfragen ,.. ur sollte ich das noch deise Woche fertig bekommen ,.. ich werde nur schrubben mit seifenwasser und dann mt essigwasserm,..e s föhntrocknen und dann abschmirgeln ,.. naja udn dann mit abtönfarbe und sand streichen,.. dann wieder fhnen und dann 2 dicke Schichten Versiegelungsalck drauf streichen,...und den auch föhnen,... cih hoffe dann kann er in 3 tagen wieder rein,..
Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

soo habe mich jetzt dazu entschieden das erstmal nur zu reinigen ,...mein Vater hat sich nämlcih angeboten mit mir ne neue rückwand (außerhalb) zu bauen^^ ,.. hier ma bilder von den barti´s^^ von simba bevor er in die klinik kam
diego
Bild

simba
Bild

simba
Bild

diego
Bild
[/img]
Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

:cry: Ich hab heute eine schlecht Nachricht bekommen ,.. Simba hat den ehutigen Tag leider nicht überlebt,.. muss ich erstmal sacken lassen,..diego bekommt dank meinem Vater jetzt nen größeres Terra marke Eigenbau, wenn er mit den kuren gegen kokziedien und würmern durch ist ,.. ist total befallen mit beidem,.. (heute ergebniss der Kotproben komplett fertig) Lg MAndy,... :cry:
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
das tut mir wirklich leid. An Deiner Stelle würde ich den Vorbesitzern die Hölle heiß machen.Wenn Sie nicht ans Telefon gehen, dann schriftlich.
Ich würde denen klipp und klar sagen, dass Du Dir überlegst sie 1. wgen Tierquälerei und 2. wegen Betrug anzuzeigen. Denn der arme Kerl ist ja nicht von jetzt auf gleich so krank geworden.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

Vorhin ist der MAnn rangegangen, er sagt er redet mit siner Frau sobald die zuahsue ist und ruft mich heute abend an ,,..Wenn er das nicht tut oder nicht ans telefon geht wenn ich da nachhe ranrufe Fahren mein Freund und ch da nächste woche hin ,.. und wenn das nichts bringt setze ich ein schreiben auf mit meiner Tante die ist Anwaltsgehilfin,..
lilith

Beitrag von lilith »

Mach das. denn das kann es ja wohl nicht sein. dem armen tier kann man jetzt zwar nicht mehr helfen, aber es kann nicht sein, dass du jetzt die TA-kosten tragen musst.
Gruß
llith
Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

Die Familie zeigt null Einsicht! ICh sehe keinen Pfennig wieder,.. ich habe keine HAndyhabe gegen sie und das wiedssen sie ,... grrr,... aber ich hätte wenigstens etwas kulanz erwartet ,.. ich hasse solche leute,.. sie hat es angeblich nicht gesehen ,.. darauf habe ich gesagt das ist ja schon traurig das sie es nicht sieht in 1-2 Moanten der Krankheit und ich direkt am ersten TAg ,.. GRRRRRRRR bin gerade richtug Sauer!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag