Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Apfelbaum-Äste fürs Terra geeignet?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Apfelbaum-Äste fürs Terra geeignet?

Beitrag von HabIchVergessen »

Wie im Thema schon steht wollt ich mal hier sicher gehen ob die Stämme/Äste vom Apfelbaum geeignet sind fürs Barti Terra?
Natürlich wird der komplett Desinfiziert und mim Dampfstrahler gesäubert.....

Da hätte ich dann nur das Problem...der ist über 1,20m und kriege den somit nicht in den Backofen ^^
Hab aber extra Desinfizierzeug von nem guten Bekannten(Inhaber eines Tierfachhandels) bekommen.

Mfg
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

nunja. ohne möglichkeit ihn in einen backofen zu stecken, würd ich davon abraten. man sieht nie ob IM holz würmer sind und die interessiert der dampfstrahler herzlich wenig. ist der stock denn gerade? wenn ja frag mal bei bäcker und gib ihm was dafür.
MfG
matzemeier
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

na ja auserdem ist es nicht so das apfelbäume ziemlich glatt sind an der rinden oberfläche?
ich denke die sind dann zu glatt, kann mich aber täuschen :D
also ich würde nicht zu diesen ästen greifen,
aber ist dir überlassen :D
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Beitrag von HabIchVergessen »

Hm hab auf mehr Antworten gehofft :/ ^^

Ne der ist eben nicht gerade was ich ja auch wollte :p
das mim Bäcker is ne gute Idee :)
ich schau mal das ich den dort mal abliefer ^^

naja der is eigentlich nicht wirklich glatt......scheint eigtl auch relativ rau an der oberfläche
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

die oberfläche macht mir keine sorgen. meine bartis klettern die glatten spanplatten hoch also werden die so nen doofen apfelbaum auch schaffen.
MfG
matzemeier
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag