Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Farbform?

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

ringer00
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010, 15:20
Wohnort: Graben

Welche Farbform?

Beitrag von ringer00 »

Hey Leute, habe mir vor kurzem dieses schöne Bartagamenweibchen gekauft
ca. 6 Monate alt.
Hat jemand Ahnung was für eine Farbform diese Bartagame ist?

Bild


LG Manu
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

könnte ein citrus mit blueanteil sein aber sicher bin ich mir da nicht ....
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

da sich das Tier offensichtlich in der Häutung befindet (milchige Färbung des Körpers), kann man nicht so viel sagen. Eine gewisse citrus-Färbung kann man nicht abstreiten.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
würde auf Citrus-Multicolor tippen. Halt uns auf dem laufenden wie sich die Farbe entwickelt.
Sehr schönes Tier.

LG
Brigitte :)
ringer00
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010, 15:20
Wohnort: Graben

Beitrag von ringer00 »

alles klar danke für die feedbacks....hab ihn für 149 euro gekauft...zu teuer eurer meinung nach?

LG Manu
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

würde auch auf einen citrus tiger tippen.die werden oft erst deutlich später wirklich knall gelb.Manchmal aber auch orange.Wenn alle nägel weiss sind ist es auch ein hypo.

naja du wirst es von Häutung zu Häutung genau sehen.

preis ist so eine sache.denke er wird es dir wert gewesen sein sonst hättest du es nicht gezahlt :wink:

man zahlt immer so viel wie es einem wert ist denke ich.
ringer00
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010, 15:20
Wohnort: Graben

Beitrag von ringer00 »

ja klar...sie war es mir wert...sie ist einfach hübsch...bin mal gespannt wie sie sich entwickelt...
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ein gesundes tier zu erwerben ist immer mehr wert als den preis den man wirklich zahlt. denn man weiß man hat das tier auch aus guten händen.
MfG
matzemeier
ringer00
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010, 15:20
Wohnort: Graben

Beitrag von ringer00 »

ja da muss ich dir recht geben. ich hab ihn aus einem zoo geschäft in pforzheim.ich hoffe die haben sich gut um sie gekümmert. am anfang war sie noch etwas scheu aber mittlerweile ist sie richtig aufgeweckt und klettert wie ein weltmeister durchs terrarium. mal sehen in nächster zeit wie sie sich entwickeln wird.
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

mich würde auch interessieren wie er mal ausschaut wenn er grösser ist ... kannst ja mal regelmässig bilder hier zeigen, würde mich sehr freuen ....
ringer00
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010, 15:20
Wohnort: Graben

Beitrag von ringer00 »

meine kleine hat sich gehäutet, nun sind die farben klar kräftiger:


Bild

Bild

Bild

Bild

Vllt weiß jetzt jemand was für eine farbform sie ist.
Zuletzt geändert von ringer00 am 27.12.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Also ich würde jetzt auch Citrus-Multicolor sagen

Wenn jungtiere abzugeben sind bitte Melden! ;)
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

ja ich stimme zu Citrus-Multicolor.

echt schickes tier und wenn man überlegt die farbe wird ja eher noch mehr echt klasse.

da wirst du noch deinen spaß mit haben
ringer00
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010, 15:20
Wohnort: Graben

Beitrag von ringer00 »

Ja denk ich auch. Da hat es sich gelohnt eine weitere strecke zu fahren. Ich bin auch gespannt wie sich die Farbe und die Bartagame entwickeln.

@ Hell Racer: Sie ist erst ca. 6 monate alt. Wird noch dauern mit dem Nachwuchs. Musst dich gedulden. Aber wenn ich mal ein Gelege haben sollte melde ich mich bei dir ;-)

@ Ilim: Ja da hast du recht...
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

ringer00 hat geschrieben:
@ Hell Racer: Sie ist erst ca. 6 monate alt. Wird noch dauern mit dem Nachwuchs. Musst dich gedulden. Aber wenn ich mal ein Gelege haben sollte melde ich mich bei dir ;-)
Da verlasse ich mich schon fast drauf;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag