Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hautreste um die Augen

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Hautreste um die Augen

Beitrag von HabIchVergessen »

Joa wie der Titel schon sagt:
Es geht dadrum das eine meiner Bartis noch Hautreste um die Augen herum hat und die iwie nicht abstreift....ist jetzt schon seit mehreren Tagen.
Wie kriege ich die Hautreste ab ohne das ich meiner Barti dabei schade?
Wäre dankbar für Hilfe .
Hab schon in den diversen Büchern die ich habe durchgeschaut aber da steht nichts wirkliches drin was die Augen betrifft.

Mfg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hast du genügend "Gegenstände" im Terrarium, an denen sich das Tier die alte Haut abrubbeln könnte ? Sprich Korkröhre - Steine (nicht scharfkantig) usw. Eigentlich sollte das Tier das selber machen - du kannst versuchen, ob du ein bischen helfen kannst - aber auf keinen Fall mit einer Pinzett oder dergleichen. Vielleicht ein bischen mit dem Finger sanft drüber gehen und schauen, ob das hilft :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Beitrag von HabIchVergessen »

Hab die immoment im Quarantäne Becken weil ich das Terra komplett neu einrichte.....aber hab im Q-Terra nen Stein( keine scharfen Kanten ;) ) liegen an dem sie sich rein theoretisch reiben könnte( was sie aber nicht tut ) und deswegen frage ich halt auch :/
Vaseline ist da eher ne weniger gute Idee an den Augen, nehme ich an oder?
Und wenns nicht hilft wenn ich da mit dem Finger mal drüber gehe?
Hab vorhin mal vorsichtig mit nem Wattestäbchen versucht was aber auch nicht geholfen hat.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nicht mit Gegenständen - auch nicht Wattestäbchen - die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch. Versuch bitte ein bischen mehr ins Q-Terra zu packen - nur ein Stein reicht nicht aus. Nur mit dem Finger drüber gehen - aber sachte 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Beitrag von HabIchVergessen »

Joa mehr rein packen dürfte kein problem sein hab noch genug an Gegenständen fürs terra rumfliegen.
Am Montag werde ich sowieso vorraussichtlich mit dem Terra fertig sein und kann somit wieder alle Teile reinpacken.

Ok werde dann mal mit dem Finger versuchen und hoffen das es abgeht :/
Wo ich gerade beim neuen Terra bin.....hab ne Rückwand aus Styropor gebastelt und mit Fliesenkleber versiegelt.... reicht die Versiegelung mit dem Fliesenkleber aus oder sollte ich über den Fliesenkleber noch etwas machen?
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
ich habe meine Rückwand noch einmal mit lösungsmittelfreiem Klarlack versiegelt.
Gruß
lilith
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Beitrag von HabIchVergessen »

Das gibt aber dan Glanzeffekt oder?
Weil cih es eher ohne glanz haben will damits natur getreuer aussieht.

Mfg
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Beitrag von HabIchVergessen »

Und dann direkt nochmal ne Frage zu den Resten um die Augen....was mache ich wenn es nciht abgeht mit den Fingern?
War die letzten Wochen mehrmals beim TA(der meiner meinung nach aber ne wandelnde Apotheke ist und extrem überteuert ist x.X) der sagte mir nichts wirkliches dazu und meinte nur das ist nichts schlimm.....
ich mein is ja i.O wenns nicht schlimm ist aber es sieht halt unschön aus und bestimmt auch nicht gerade die beste Lösung wenn ich es einfach so lasse.
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
also bei mir glänzt nichts.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Warte erstmal ab - wenn er wieder genügend Möglichkeiten hat, wir er sich auch selber helfen, wenn es ihn stört :wink: Schlimm find ich es jetzt auch nicht :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag