Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Oxyuren und kokiziten

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Hustle

Beitrag von Hustle »

erstmal nicht so frech, wenn man versucht dir zu helfen Freundchen.
2. Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und sie da drin lassen solange sie krank sind. Bleibt dir ja auch nix anderes übrig.
Wollen deine Eltern denn aus Platz oder Geldgründen kein größeres Quarantäneterra besorgen?
Wenn es wegen dem Geld ist kannst du das alte ja verkaufen und evtl. noch etwas von deinem Taschen- bzw. Weinachtsgeld drauflegen um ein größeres zu beschaffen.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

@Hustle: Also ganz ehrlich, dein Satz grad war wohl deutlich frescher. Das muss hier nicht sein. Und er hat nur gesagt das du erst mal lesen sollst und da gebe ich ihm recht. Jetzt wollen wir mal wieder Sachlich bleiben :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
prinzrk93
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2010, 18:39
Wohnort: Schwaikheim

Beitrag von prinzrk93 »

ich bin 17 in der ausbildung geld ist kein prob da meine eltern genug haben^^

Platz ist auch da aber mein Dad will es nicht verstehen warum jetzt nochmal eins... Naja heute abend beim Tv abend wird dann mal richtig darüber geredet^^
Hustle

Beitrag von Hustle »

also wenn es nur um die Sturheit deines Vaters geht, würde ich mich tatsächlich heute Abend mal mit dem zusammensetzen und ihm sachlich erklären wieso sie das brauchen.
Vllt. sieht er es dann ja ein.
Halt uns mal auf dem Laufenden!
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Na dann wünsche ich dir mal viel glück :wink: Erklär ihm das einfach sachlich und das sie später ja auch mal noch rein passen müssen, und dann musst du hoffen das er es versteht. Biete ihm an das andere dann halt wieder zu verkaufen (das kleine) dann kann er ja eigentlich nichts mehr sagen. Viel glück und geb mal bescheid wies ausgegangen ist. :)
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

man kann auch das terra mit wasserdampf "reinigen" geht auch bei einer rückwand, aber ich würde sie trotdem noch nicht ins haupttterra setzten.
die gefahr ist zu groß das parasiten überleben :roll:

lg
maxime
Maja2010
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.12.2010, 19:38
Wohnort: Frechen

Beitrag von Maja2010 »

also...

meiner hat auch 5 verschiedene parasiten..
mein tierarzt sagt auch.. wenn man keinen sand im terrarium hat, sondern zewatücher oder zeitungspapier.. ist das kein problem.. da können die parasiten nicht überleben und sich vermehren..

ich hatte maja auch 4 wochen im quarantänebecken.. seit sonntag ist er im großen.. auf zewa.. sieht nicht hübsch aus.. geht aber auch..

meine rückwand ist auch nicht mit klarlack versiegelt..
bei meinem bin ich mir aber auch sicher das er nicht an die rückwand kotet.. hat er noch nie gemacht..

desinfizieren kann man das terrarium auch einfach..
wie du schon selber sagtest mit dampf.. oder mit 70% alkohol aus der Apotheke.. hab ich auch schon oft gelesen.

unser tierarzt hatte uns ein desinfektionsmittel mit gegeben.. ha.. super schön. unser terra war 2 monate alt.. das konnten wir jetzt weg werfen weil der gestank nimmer raus ging..
dampfente von mama hätte dann schon mehr gebracht aber naja..

was haltet ihr davon?
mein tierarzt hat schon viel ahnung wie ich das so sagen kann..

@hustle.. du bist ja schon ein wenig krass drauf hm?
hab eben noch in nem andern beitrag von dir gelesen das du das thema nicht ganz verstanden bzw. gelesen hattest.. also mach doch keine welle ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag