Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nur noch feinarbeiten

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
XXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2010, 08:41
Wohnort: berlin

nur noch feinarbeiten

Beitrag von XXL »

hallo leute :)
nun habe ich es endlich geschafft :D der kleber ist drauf,nur noch feinarbeiten :lol: ich hätte nicht gedacht das es so fiel arbeit macht :)
wen es trocken ist ,mache ich den lack drauf.ich habe schon öfter gelesen das noch sand auf die rückwand geschmissen wirt.muss das sein?wen ja warum :roll:
lg stefan
Bild


Bild

Bild


Bild
Bild
tiere sind auch lebewesen,manch einer vergisst das
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

ich würde dir vom lack abraten-dadurch bekommst du einen sehr unnatürlichen glanz drauf (was manche durch "sand aufwerfen" kaschieren wollen). aber um den glanz wegzubekommen, müsstest du alles mit sand bewerfen, was dann deine mühevolle arbeit zur sau machen würde.....
Ich habe bei mir die versiegelung in einer "unteren" schicht gemacht. desweiteren würde ich kleine mengen sand mit in den fließenkleber der letzten schicht geben.dadurch bekommt die oberfläche ne ordentliche struktur, die nicht wie ein "Fließenkleber-Terra"aussieht.Aber das ist dann geschmackssache.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
XXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2010, 08:41
Wohnort: berlin

Beitrag von XXL »

Porstel hat geschrieben:ich würde dir vom lack abraten-dadurch bekommst du einen sehr unnatürlichen glanz drauf (was manche durch "sand aufwerfen" kaschieren wollen). aber um den glanz wegzubekommen, müsstest du alles mit sand bewerfen, was dann deine mühevolle arbeit zur sau machen würde.....
Ich habe bei mir die versiegelung in einer "unteren" schicht gemacht. desweiteren würde ich kleine mengen sand mit in den fließenkleber der letzten schicht geben.dadurch bekommt die oberfläche ne ordentliche struktur, die nicht wie ein "Fließenkleber-Terra"aussieht.Aber das ist dann geschmackssache.
hallo,ich möchte mich für deinen rat bedanken.
ich werde den lack weglassen.mein terra ist,2,00lx0,60bxo,70h und ich möchte gern drei tiere haltden,ist das zu klein?oder was meinst du.
ich habe ja noch keine ahnung,muss eben noch viel lernen.
lg stefan
tiere sind auch lebewesen,manch einer vergisst das
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

bei einer breite von 60 cm wird es für eines schon eng. die länge ist mehr als ok. aber bartis können 60 cm werden und wenn das terra die selbe breite hat können die sich nie drehen ohne irgendwo die wand zu berühren. stell dir mal vor du wärst 1,75 und deine wohnung währe genau so hoch das du immer mit dem kopf an der decke reibst. bestimmt schönes gefühl.
MfG
matzemeier
Antworten