Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu rotem Wüstensand

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jasper30
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2010, 16:30
Wohnort: Bremerhaven

Frage zu rotem Wüstensand

Beitrag von Jasper30 »

Hi Leute,ich bins schonwieder.....

Werd mir jetzt wohl doch roten Sand für mein Terra holen!Da ich schon gehört habe,das der auch mal abfärben kann und dann der kleine Dragon rot ist(was wir ja nicht wollen)hab ich mal ne Frage zu einer ganz bestimmten Sorte,die ich kaufen wollte...

Hobby Terrano Wüstensand, rot, Ø 1-3 mm....hat jemand Erfahrung mit dieser Sorte?Färbt er ab oder färbt er nicht ab?

Jetzt schonmal danke für die Antworten,wirklich nette Leute hier im Forum!

:lol:
Terra: 150*60*60 mit Lichtblende

Licht : 54Watt Light Strip T5 mit
Daylight Sun T5 Röhre plus
Exo-Terra Repti Glo 10.0

Wärme:Exo Terra Sun Glow Tight
Beam 50Watt

UV : Osram Vitalux 300 Watt
jamal-01
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2010, 11:30

Beitrag von jamal-01 »

nein der färbt nicht, kannst du ruhig nehmen, habe ich auch...
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo.
den habe ich auch. Solange er noch feucht ist, färbt er etwas ab. Man hat leicht rote Hände nach dem Verteilen, lässt sich aber problemlos abwaschen. Sobald er getrocknet ist, färbt da nichts mehr. Ich zumindest habe keinen roten Barti.
Gruß
lilith
Maurice Bartagamo

Beitrag von Maurice Bartagamo »

Keine gute idesand ist zwar sehr schön aber nicht gerade das beste für Bartagamen :cop:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Maurice Bartagamo hat geschrieben:Keine gute idesand ist zwar sehr schön aber nicht gerade das beste für Bartagamen :cop:
Wieso verbreitest du hier ständig solche Aussagen?
Das ist total daneben und unwahr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Maurice Bartagamo

Beitrag von Maurice Bartagamo »

naja kann ja sein aber ich habe da halt andere erfahrungen gemacht
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Maurice,
möchte da auch noch was dazu sagen. Halte meine auch auf Sand-Lehmgemisch und war noch nie was. Vielleicht war bei deinen Erfahrungen Calciummangel, da sollen sie auch des öfteren Sand fressen.

Ansonsten glaube ich Du solltest erstmal ein Terra mit den Mindestmaßen anschaffen. Denn dann können Deine Erfahrungen ja nicht so groß sein wenn du nicht die richtigen Mindestmaße kennst.

Nichts für ungut.
Gruß
Brigitte :)
Maurice Bartagamo

Beitrag von Maurice Bartagamo »

naja die maße werden sein 240x60x60 und ob ich jetzt 200x80x80 habe oder 240x60x60 bleibt sich doch eigentlich gleich und die Bartis wurden vorher in einen eindernen terra mit der größe 100x50x50 gehalten also und die Tire Laufen ja eigentlich mehr als sie Klettern und im Sommer kommen sie ja ins 2m hohe Außengehege :!:
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

ohhh man maurice du erzähl nur komische sachen hier im forum fast alles ist falsch :?

und es liegt immer an den andern oder wie :lol:

nicht für ungut, aber du kennst dich halt nicht so aus, ich würde mich erstmal informieren und die anderen "Profis" erstmal rannlassen, weil du mir auch schon paar falsche tips gegeben hast.

danke.

lg maxime :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag